• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotos verdreht / Filme zu breit????

Appel-T

Erdapfel
Registriert
20.01.11
Beiträge
1
Hallo Forum,

Ich bin Besitzer eines neuen Apple TV 2. Generation. Und es war für mich wieder eine echte Apple Erfahrung. Auspacken anschließen und funktioniert, auch mit iTunes unter Windows. Jetzt bin ich nur gerade dabei Fotos und Video's auf dem Fernsehen zu betrachten und da kommen einige Foto's verdreht an (90°) im Explorer unter Windows sind die aber richtig gedreht und alle HD Video's sind auf einmal nach dem Import ins iTunes breit verzerrt. Die original sind im Format 1920x1080 und im iTunes haben sie dann das Format 3413x1080. Hat jemand eine Idee was ich machen kann??? Ich finde es immer doof wenn ich auf dem Fernseher nur klein und breit bin ;)

Ich will gar nicht daran denken wenn meine Frau Video's von sich sähe. Ich glaube dann hätte der Apple TV eine kurze Zukunft. ;)



Gruß Appel-T