• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos unkomprimiert aufs ipad

Apfelheld

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
12
Ich lasse mein ipad immer Fotos mit iphoto synchronisieren.
Ich habe gemerkt, dass es auch schöne Bildbearbeitungsprogramme fürs ipad gibt.
Leider komprimiert iphoto, die ja auf maximale ipad-Auflösung.
Somit bearbeite ich ja nicht die richtigen Fotos, sondern nur verkleinerte Kopien.
Wie könnte ich denn die fotos unkomprimiert aufs ipad laden?

mfg Apfelheld
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Wenn ich das richtig beobachtet habe, geht das über den SD-Karten Adapter, dass das iphoto auch dem ipad direkt die originalbilder einliest.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du müsstest die Bilder erst in Originalgröße exportieren, auf eine SD-Karte spielen und dann wieder importieren auf dem iPad.
oder du machst es über die Dropbox.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
oder du machst es über die Dropbox.

Ich weiß nicht, ob es an meinen blöden Einstellungen liegt, aber wenn ich Bilder zur Dropbox hochlade, kommen sie immer stark komprimiert am iPad bzw. iPhone an. Wie gesagt: ich bin mir nun nicht sicher, ob man das mit den richtigen Einstellungen ändern kann, aber so wie es bei mir ist, dürfte die Dropbox keine Alternative sein.
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
sorry, hab ich jetzt nicht ganz verstanden :D

also.... es gibt ein "camera connection kit" da ist ein SD-Kartenleser-steckadapter dabei, den man direkt an das Ipad anschliessen kann.
Wenn man da Fotos in Originalgröße drauf hat, kann man die auf dem ipad damit auf das ipad direkt kopieren, wenn ich das richtig beobachtet habe, werden die bilder dabei auch NICHT extra komprimiert, sondern on Originalauflösung kopiert.

Ebenfalls mit dem Program "photosync" kostet 1,59€, kann man vom Rechner oder von einem iphone direkt bilder drahtlos auf das ipad kopieren, im originalformat.

Zum thema Dropbox, da hast du wohl eingestellt, das die bilder herunterkomprimiert werden sollen (das kann man abstellen "Settings>Upload Quality>Photo Quality" den regler ganz nach rechts).
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Zum thema Dropbox, da hast du wohl eingestellt, das die bilder herunterkomprimiert werden sollen (das kann man abstellen "Settings>Upload Quality>Photo Quality" den regler ganz nach rechts).

Danke für den super Tipp...ich bin aber auch etwas blöd! ^^
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
also.... es gibt ein "camera connection kit" da ist ein SD-Kartenleser-steckadapter dabei, den man direkt an das Ipad anschliessen kann.
Wenn man da Fotos in Originalgröße drauf hat, kann man die auf dem ipad damit auf das ipad direkt kopieren, wenn ich das richtig beobachtet habe, werden die bilder dabei auch NICHT extra komprimiert, sondern on Originalauflösung kopiert.

Ebenfalls mit dem Program "photosync" kostet 1,59€, kann man vom Rechner oder von einem iphone direkt bilder drahtlos auf das ipad kopieren, im originalformat.

Zum thema Dropbox, da hast du wohl eingestellt, das die bilder herunterkomprimiert werden sollen (das kann man abstellen "Settings>Upload Quality>Photo Quality" den regler ganz nach rechts).


was mich an iPad und iPhoto Alben stört ist die tatsache das die Fotos einfach verkleinert/komprimiert werden das ich es bei etwas zoomen oder auch bei vielen Fotos bei drehen des iPads richtig gut sehe.
welche andere einfach Möglichkeit gibt es die Bilder in besseren Qualität aber dennoch einfach zu übertragen, die option im iTunes mit dem Anklicken von den Alben usw. gefällt mir schon da es so einfach und schnell geht. Ich möchte nicht wirklich noch extra Tool dafür nutzen, die Bilder wieder Extra rendern und noch eine Bibliothek anlegen usw.
was gibt es da für alternativen