• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] Fotos und Videos auf das Ipad kopieren

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe mitlerweile viel versucht, bin aber noch nicht weiter gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mit meinem Iphone 5s Fotos und Videos (ca. 10 GB) gemacht und diese auf einen Windows PC kopiert. Diese möchte ich jetzt auf das Ipad Air 2 kopieren. Aber wie? Icloud geht nicht, weil ich mehr als 5 GB habe, mit dem Programm Copy Trans kann ich nur 20 Fotos kopieren und mit den Tips, die ich gefunden habe komme ich nicht klar weil ich z.B. in Itunes nicht den Button "Fotos Synchronisieren" finden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank im vorraus


Tristan
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn Du in iTunes das iPhone anklickst, dann auf Bilder,
hast Du da nicht irgendwo die Auswahl "Bilder synchronisieren mit"?
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
mit "Bilder" meinst du "Fotos" oder?

Wenn ich auf das Iphone gehe kommt Fotos Synchronisieren...Sie können festlegen, welche Fotos von Ihrem Computer auf das Iphone kopiert werden sollen...

Ich habe die Fotos aber auf dem Iphone und auf dem PC. Sie sollen auf das Ipad.
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Wenn ich das Ipad anschließe und auf Fotos gehe, kommt,

Tristans Ipad kann auf Fotos in Icloud zugreifen. Fotos können über Wlan oder das Mobilfunknetz auf ihr Gerät geladen werden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich kenne die genaue Bezeichnung gerade nicht da ich iTunes schon lange nicht mehr nutze zum synchronisieren,
aber Fotos sollte richtig sein, und wenn Du nun das iPad anklickst und "Sie können festlegen, welche Fotos von Ihrem Computer auf das iPad kopiert werden sollen..." auswählst?
Hast Du da unter Windows jetzt nicht die Auswahl "eigene Bilder" ?
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
leider nein. Siehe vorheriger Post


Wenn ich das Ipad anschließe und auf Fotos gehe, kommt,

Tristans Ipad kann auf Fotos in Icloud zugreifen. Fotos können über Wlan oder das Mobilfunknetz auf ihr Gerät geladen werden.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Mittels AirDrop direkt vom iPhone aufs iPad geht nicht?
 

Tristan81

Idared
Registriert
14.07.15
Beiträge
24
Das belastet dann meinen Iphone Speicher oder? der ist schon am Limit...

Ich habe aber jetzt das nächste Problem. Ich habe einen Ordner vom Windows PC auf das Ipad kopiert. Hat auch funktioniert, nur wenn ich jetzt noch einen Ordner kopieren möchte, ist der alte, bereits kopierte Ordner gelöscht. Ist bestimmt nur eine kleine Einstellungssache, aber wo ändere ich das?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schliesse das iPhone an den PC an und öffne den Explorer, dort wird dein iPhone als Laufwerk angezeigt, klicke dieses bei du bei deinen Aufnahmen landest und markiere dann die gewünschten Bilder zum Import.

Jetzt kommt iTunes, iPad anschliessen und dann iTunes die importierten Bilder auf das iPad übertragen lassen (ebenso kannst das dann auch mit dem iPhone machen).

Oder, du nutzt die iCloud, klicke hier