• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro] Fotos und ICloud IOS 15

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hallo miteinander. Ich möchte die ICloud für Fotos nutzen und habe die ICloud auf 50GB aufgestockt. Leider werden die Fotos und Videos nicht in die ICloud geladen. Parallel dazu nutze ich OneDrive. Da landen zumindest die Bilder, Videos muß ich manuell hochladen. Die Einstellungen in ICloud sind für den Upload gesetzt. Gibt es eventuell Einschränkungen durch die Nutzung von OneDrive?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Da "Einstellungen in ICloud sind für den Upload gesetzt" für mich nicht ganz eindeutig ist: hast du auf dem iPhone (und allen anderen Geräten, die auf die Fotos zugreifen sollen) die iCloud Fotomediathek aktiviert? Bist du im WLAN oder nur im Mobilfunknetz? Wieviel Zeit hast du dem Abgleich schon gegeben? Und gibt es in der Foto App, wenn du dir alle Bilder anzeigen lässt, unterhalb der Ausgabe mit der Anzahl Fotos und Videos einen Hinweis auf den Abgleich?

Gruß
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Hallo, die ICloud für die Fotomediathek ist auf 12Pro und IPad mini 5 aktiviert. Beide sind mit aktuellem IOS unterwegs. Ich warte seit letztem Wochenende, habe das 12Pro nachts auf der Ladeplatte und letzte Nacht sechs Stunden am Ladekabel. Auch unter ICloud. Com sind die Fotos u. Videos nicht zu sehen. Untendrunter steht: 43 Fotos, 37 Videos synchronisieren
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.053
Hier laufen auch OneDrive und iCloud parallel. Da gibt es keinerlei Einschränkungen oder gegenseitigen Beeinflussungen.
Allerdings werden hier sowohl Fotos und Videos automatisch zu OneDrive hochgeladen.

Ich würde zuerst nochmal iCloud Fotomediathek deaktivieren und wieder aktivieren, oder
von der iCloud ab- und wieder anmelden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Oder ggf. die Geräte einmalig neu starten. Auf dem iPhone dazu alle Anwendungen schließen, und dann hintereinander leiser, lauter, Seitentaste drücken. Letztere halten bis das Gerät neu startet.

Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Meine Erfahrung, auch hier aus dem Forum ist:

Je mehr man dran rum fummelt, v.a. An- und Abschalten der Funktion, oder An- und Abmelden aus der Cloud, desto länger dauert es.
Wichtig ist mal, dass gutes W-LAN vorhanden ist, während es nachts am Strom angeschlossen ist.

Sollte das seit 6 Tagen so der Fall sein, dann wirklich wie @hotrs sagt mal machen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Neustarts habe ich schon mehrere gemacht.
Was ich nicht weiß ist ob das WLAN / die Verbindung ins Web stabil ist. Nachts schlafe ich ja. Ich gehe über Vodafone Kabel ins Internet. Habe auch schonmal zwar WLAN aber kein Internet gehabt. Lag an Vodafone.
Muß das IPhone zwingend am Ladekabel hängen oder reicht Qi-Laden?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
QI reicht auch.

W-LAN muss natürlich stabil sein.
Wenn Du unbegrenztes Datenvolumen hast, könntest Du auch den Abgleich über Mobilfunk erlauben. Habe ich so.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Danke für die Antworten. Hatte gerade das IPad am Strom und Fotos geöffnet. Da stand: gerade aktualisiert. In der ICloud waren die Fotos aber nicht zu sehen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Heute Nacht wurden Videos und Fotos in ICloud geladen. Mein 12 Pro wurde aber nicht geladen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ok. Danke. Ich hatte das anders interpretiert.