• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Fotos sichern

saker

Macoun
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 6S mit iOS 9.2. Das Problem ist der Akku. Circa alle 4 Minuten geht 1 % weg bei Nichtbenutzung... Und das sogar im Stromsparmodus! Dann bin ich irgendwann auf 10%, starte das Gerät neu und plötzlich habe ich 22%.

Ich führe das auf eine Übernahme der Daten von einem Samsung Galaxy S5 zurück, weshalb ich gerne eine saubere Wiederherstellung machen würde. Problem ist jetzt nur, dass ich irgendwie die Bilder und Videos anschließend drauf haben will. Wie kann ich die sichern und später wieder "rüberziehen"? Gearbeitet wird mit einem MacBook und El Capitan.

Übrigens: Kennt jemand dieses Akku Problem und weiß dazu etwas? War schon nach dem Auspacken so im November.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Wenn ein Hardreset nichts bringt, würde ich zunächst mal ein Backup erstellen und damit das iPhone wiederherstellen.

FurPaw

Granny Smith
Ich benutze zum einfachen Sichern meiner Bilder das Programm "iDevice Manager" :) alles andere war mir immer zu umständlich und das Programm lässt sich ziemlich einfach bedienen.

Zu deinem Akku-Problem: ähnliches ist mir bei meinem iPhone 5 damals aufgefallen (direkt bei Apple bestellt). Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht, aber mir fiel auf, dass der Akku bei normaler Benutzung ziemlich schnell runter war, sodass ich am Tag mindestens 2x laden mußte (das war gleich am Anfang so, als ich das iPhone bekommen hatte). Persönlich war mir das fast schon egal, weil ich 4 Monate später dann das 5S bekommen hatte und das 5er somit an meinen Vater überging. Der hatte es dann noch eine ziemlich lange Zeit - wenn auch mit Frust - in dem Zustand verwendet, bis der Akku am Ende innerhalb von 30 Minuten von 100% runter auf 0% war.
Ich war damit dann vor ca. 2 Monaten im Apple Shop. Dort wurde mir gesagt, dass ich mit dem Gerät in ein Programm reinfalle (keine Ahnung was das war, aber vielleicht kennt das einer genauer :D) und der Akku-Austausch somit umsonst war. Ich meine, dass das iPhone 5 zu dem Zeitpunkt ca 2 Jahre und 2 Monate alt war. Hatte uns natürlich gefreut :) und nun ist die Akkuleistung vergleichbar mit dem 5S.