• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Fotos "senden via", aber wie?

Saria987

Erdapfel
Hallo,
Ich bin vor kurzem von Android auf iPhone umgestiegen und wundere mich über Folgendes:
Wenn ich ein Foto aufgenommen habe und mir das Foto dann anschaue, kann ich ja "freigeben" auswählen, dann erscheint ein Menü mit ein paar Apps und wenn ich auf "mehr" klicke kann ich unter "Aktivitäten" auswählen welche Apps mir in diesem Menü in welcher Reihenfolge angezeigt werden.
Nun wie Frage: die App Web.de wird mir z.b. dort angezeigt, Gmail nicht. Und auch nicht whatsapp, was mich ziemlich stört,
Aber wie kann ich Apps hinzufügen??

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn die gewünschte App unter "mehr" nicht auftaucht kannst du da nichts machen. Der Entwickler muss seine App so anpassen, dass sie dort erscheint.

Aus WhatsApp kannst du aber direkt Bilder senden indem du auf das Pfeil-Symbol links neben dem Eingabefeld klickst und "Foto Auswählen" anklickst.

Saria987

Erdapfel
Vielen Dank für die Antwort, hatte so etwas in der Art befürchtet. Total doof! -.-
Ja wie es aus whatsapp geht weiß ich, aber anders wäre es oft bequemer ;)