• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos nur auf einem Gerät löschen

mrmike91

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Fotos.
Ich besitze ein Iphone 5s und ein Ipad Air2 Die Fotos werden wie Cloud immer gesynct. Soweit alles super. Nun möchte ich aber, zB ein Foto nur auf dem Iphone löschen und nicht gleich auf der Cloud und am Ipad. Wenn ich dies jeweils lösche, passiert dies ja dann auf beiden Geräten und auch auf der Cloud.

Ich habe gegoogelt und gesucht, aber irgendwie nicht schlau geworden. Hat jemand eine Anleitung wie das geht. Falls überhaupt.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüsse
Mike
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Die Fotos werden wie Cloud immer gesynct.
Genau.

Wenn ich dies jeweils lösche, passiert dies ja dann auf beiden Geräten und auch auf der Cloud.
Genau.
Falls überhaupt.
Nein*


*Falls Du den Fotostream statt iCloud Fotomediathek aktiv hast, kannst Bilder, die nicht mehr unter den Fotostream fallen (also die, die >30 Tage alt sind), vom Gerät löschen ohne sie aus dem Fotostream zu löschen - aus dem sie ja dann sowieso schon raus sind.
Erkennst am Lösch-Dialog: Sinngemäß "Vom Gerät löschen" vs. "Aus dem Fotostream löschen".
 

mrmike91

Erdapfel
Registriert
15.06.15
Beiträge
2
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Finde das ziemlich doof, dass es überall löscht. Habe nicht so viele GB's auf dem Iphone wie auf dem Ipad.

Aber danke nochmals für die rasche Antwort :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mit der iCloud Fotomediathek sind eh nicht alle Fotos auf dem iPhone gespeichert, sondern werden geladen, sobald du sie brauchst. Der Speicherplatz wird von der Software optimiert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Das ist der Sinn von Fotos syncen aus der iCloud mit der iCloud-Fotomediathek. Wenn du das nicht willst benutze die iCloud-Fotomediathek nicht sondern den Fotostream. Allerdings hat die iCloud-Mediathek eine dynamische Speicherplatzverwaltung, die man z.b . für das IPhone einschalten kann, wenn man will.
 
  • Like
Reaktionen: hosja