Fotos nicht direkt in Mediathek speichern (sondern in festgelegte Ordner)

noice

Erdapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich es einrichten kann, dass Bilder, die ich im Internetbrowser oder einer bestimmten App (wie z.B. 9GAG) speichere/herunterlade, direkt in dafür angelegte Fotoordner abgelegt werden. Zudem möchte ich nicht, dass alle Fotos in der Mediathek zu sehen sind sondern nur in den besagten Ordnern. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Danke im Voraus.
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht nicht.
Alle Fotos auf dem iPhone befinden sich auch in der Mediathek, wenn man sie nicht ausblendet auch alle sichtbar, im Album (Ordner gibt es nicht) „Zuletzt“. Dort landen auch Fotos die Du abspeicherst. Von dort kannst Du Fotos dann in Alben „verschieben“ bzw. dort anzeigen lassen. Die Fotos liegen immer in der Mediathek und in den Alben siehst Du quasi nur die Verweise dorthin.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Man kann Fotos aus der Mediathek mit der DateienApp in Ordner speichern. direkt aus dem Browser geht das nicht.