• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos mit Passwort

LuckyPenny

Erdapfel
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, seine Fotos zu schützen. Z.B. in Situationen, in denen man ein Foto zeigen möchte, dazu das iPhone weiterreicht und der andere dann unbedacht oder bedacht andere Fotos anschaut.

Danke! :)

Eine Lösung in Form einer Software oder einen Workaround in iOS kenne ich aktuell nicht. Somit kann ich nur empfehlen, beim Herzeigen das iPhone nicht aus der Hand zu geben.

danke, aber das passiert ja schnell, wenn der andere am anderen tischende sitzt oder mehrere ein foto anschauen möchten und das gerät daher weiterreichen. wie macht ihr das dann?

Ich habe entweder keine verfänglichen Fotos auf dem Gerät oder derjenige, der am Tischende sitzt soll seinen Hintern gefälligst erheben wenn er/sie ein Foto sehen will.

Schon um Sorge um mein Gerät gebe ich es nicht oder nur höchst ungern in fremde Hände (z. B. Verkratzen der Rückseite beim Ziehen über den Tisch oder beim Herunterfallen).

Ansonsten hat technikelse es bereits treffend formuliert.

Eine Lösung wäre iMessage, Whatsapp oder Airdrop, falls die andere Person auch ein Smartphone hat.
Handelt es sich um eine gerade eben aufgenommenes Foto, dann könnte man diese im gelockten Zustand aufnehmen und dann das Gerät weiterreichen, welches gesperrt ist und nur das aufgenommene Foto zeigt.