• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Fotos-Mediathek wird nicht angezeigt

Fotos-Mediathek wird nicht angezeigt

• Time Machine nutzen

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Möglichkeit

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

anton2000

Golden Delicious
Hallo,

ich habe die Betaversion von El Capitan runtergeladen. Alles lief gut. Dann bin ich auf die endgültige OS X Version 10.11.1 gewechselt. Auch da lief alles noch einwandfrei. Gestern wollte ich meine Fotos-Mediathek öffnen und da kam plötzlich (und unerwartet) eine Meldung, dass meine Mediathek nicht mehr unterstützt wird. Kann ich meine Mediathek nur noch mit der Time Machine zurückholen oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Danke schon mal im Voraus

Hi,

versuch mal die Mediathek zu reparieren:

alt + cmd + Foto App öffnen

Kannst du diese aus dem Finder aus öffnen? Wie groß ist die Mediathek im Finder?

Ich kann sie zwar suchen, aber wenn ich die Datei öffne, dann kommt nur der Bildschirm: "Willkommen bei Fotos". Eine Größe wird aber auch nicht angezeigt.

Ich weiß nicht woran das liegt.

Danke aber für deine Hilfe :-)

Nein, im Finder unter Fotos. Dort steht die Größe.

Also wenn ich in den Programmen suche, dann zeigt mir der Finder 53,8 MB an. Wenn ich aber auf den Apfel links oben klicke und auf "Speicher" gehe, dann zeigt der Mac an, dass ich 29 GB an Fotos auf der Festplatte habe. Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich in den Programmen suche, dann zeigt mir der Finder 53,8 MB an. Wenn ich aber auf den Apfel links oben klicke und auf "Speicher" gehe, dann zeigt der Mac an, dass ich 29 GB an Fotos auf der Festplatte habe. Komisch

Also ich glaube ihr redet an einander vorbei!
Du sollst die Foto-Mediathek (nicht die Foto-App) suchen und schauen wie groß diese ist. Das kannst du am besten mit dem Finder machen.
Der Stadard-Pfad für die Foto-Mediathek ist /"dein Benutzerordner"/Bilder/.
Nun die Mediathek auswählen und cmd + i drücken.

Wenn deine Mediathek nur einige wenige MB groß ist, dann sind dort keine Fotos drin (Totalschaden) und du musst ein Backup wiederherstellen. Wenn aber die Mediathek mehrere GB groß ist (ca. 29GB), dann sind die Fotos noch dort drin.