Fotos Mediathek von externe Platte auf Macbook kopieren

one_apple_a_day

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich mußte kurzfristig Platz auf meinem Macbook schaffen und habe dafür die Datei "Fotos-Mediathek" aus dem Ordner "Bilder" auf eine externe Festplatte kopiert und anschließend die Datei "Fotos-Mediathek" auf dem Macbook komplett gelöscht.

Jetzt möchte ich die Datei "Fotos-Mediathek" wieder von der externen Festplatte in den Order "Bilder" des MacBooks kopieren.

Der Kopiervorgang läuft auch bis zum Ende problemlos. Allerdings bekomme ich zum Schluss die Meldung, dass die "Fotos-Mediathek" bereits auf dem Laufwerk F (die externe Festplatte mit der Sicherung der "Fotos-Mediathek") vorhanden ist.

Der Kopiervorgang war damit erfolglos, weil die Datei "Fotos-Mediathek" nicht im Ordner "Bilder" des MacBooks erscheint bzw. eingefügt wird.

Hat da jemand eine Lösung ?
 

one_apple_a_day

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
5
Hallo,
das Betriebssystem ist macOS Catalina.
Ich habe jetzt nochmal eine neue "Fotos-Mediathek" Datei über die Foto App im Ordner "Bilder" erstellt und nochmal den Kopiervorgang gestartet. Die Aktion läuft aber noch.
Hat leider auch nichts gebracht. "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da bereits ein Objekt mit dem Namen "Fotos-Mediathek" besteht"
 
Zuletzt bearbeitet:

one_apple_a_day

Erdapfel
Registriert
05.01.21
Beiträge
5
Umbenennen brachte auch keinen Erfolg. Gleiche Fehlermeldung.
Habe das Problem aber zwischenzeitlich gelöst.
Habe auf dem Macbook im Ordner "Bilder" einen neuen Unterordner erstellt.
Dann den Paketinhalt der "Fotos-Mediathek" auf der externen Platte geöffnet und die enthaltenen Dateien und Ordner einzeln in den neuen Ordner auf dem Macbook kopiert. Funktionierte fehlerfrei und ich habe alle meine Fotos und Videos wieder auf dem Macbook.
Mit der Maßnahme die Ordner einzeln zu kopieren kann man herausfinden, welcher Ordner eventuell Probleme macht und den Kopiervorgang abbricht.