• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] Fotos manuell Personen zuordnen?

Der_Leeh

Erdapfel
Registriert
04.10.21
Beiträge
2
Hallo,
konnte leider bisher noch keine Antwort auf mein Problem finden.

Ich habe verschiedenen Familienmitgliedern in der Abteilung "Personen" der Fotos-App auf meinem iPhone 11Pro Max die entsprechenden Fotos bzw. darauf zu sehenden Gesichter zugeordnet.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich fünf Fotos von meinem Sohn (vielleicht sind es auch noch mehr und es ist mir bisher nur bei diesen fünf aufgefallen) als eigenständige (noch nicht zugeordnete) Person angezeigt bekomme, obwohl man eigentlich deutlich sieht, dass es mein Sohn ist. Doch mein iPhone sagt, dass auf diesen fünf Bildern die gleiche Person zu sehen ist, die in den Augen von meinem iPhone nicht mein Sohn ist...
Ich hatte die Hoffnung, dass ich, wenn ich sage "nicht diese Person", die Fotos dann in der nächsten Abfrage meinem Sohn zuordnen kann. Aber das hat leider nicht funktioniert und die Bilder werden mir trotzdem immer wieder (exakt diese fünf) als eigenständige Person angezeigt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die Fotos bzw. Gesichter manuell einer Person zuzuordnen (abgesehen von "drei Punkte - weitere Fotos bestätigen"), die ich einfach nur noch nicht gefunden habe?

LG

Der_Leeh
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ändere bzw füge den Namen deines Sohnes bei den genannten 5 Bildern hinzu. Dann werden die zwei „verschiedenen“ Personen vereint.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Leeh