• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in der iCloud

franeu

Erdapfel
Registriert
22.10.11
Beiträge
3
Hallo, wenn ich Fotos auf meinem iPhone lösche ,sind sie auch in der Cloud gelöscht. Was mache ich falsch ? Ich dachte immer, die Cloud wäre zum aufbewahren meiner Fotos (usw) . Leider hat man ja nicht unendlich Speicherplatz. Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du machst nichts falsch. Du verstehst die iCloud nur falsch. Es ist ein Synchronisationsdienst, kein Backup.
Zusätzlich zum Synchronisationsdienst kannst Du allerdings Speicher auf dem Gerät sparen, indem Du „Speicher optimieren“ anklickst. Dann bleibt alles synchron, jedoch werden auf dem Gerät nur kleine Vorschaubilder behalten & beim Anschauen nachgeladen.
 

franeu

Erdapfel
Registriert
22.10.11
Beiträge
3
Auweia , tatsächlich... da hatte ich etwas falsch verstanden. Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt macht alles einen Sinn. Heißt also, der Speicherplatz auf dem iPhone wird gewissermaßen geschont. 😉😀