• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos in Cloud.....

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Als IOS Neu (wieder)Einsteiger habe ich noch mit der einen oder anderen Eigenartigkeit von IOS zu kämpfen.
Wo kann ich einstellen, daß nur die Fotos in der Cloud gespreichert werden, welche ich selbst geschossen habe?

Bislang werden sämtliche Fotos hochgeladen, egal ob selbst fotografiert oder per Whatsapp zugeschickt bekommen. Das trifft leider auch auf die
Google Foto App zu! Wie kann ich das ändern?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Gar nicht, außer in WA das automatische Speichern der Fotos in Aufnahmen zu deaktivieren.

froyo52

Clairgeau
Die iCloud-Einstellungen entsprechend anpassen.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Ich kann nicht entscheiden, welche Fotos automatisch hochgeladen werden ?!
Wozu soll das gut sein?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Die Einstellung ist doch selbsterklärend. „Lade deine gesamte Mediathek automatisch in iCloud hoch...“. Komplettes Backup eben. Also ich für meinen Teil wähle Fotos innerhalb von WA aus die es wert sind in meiner Mediathek zu landen. Die werden dann auch brav mitgesichert. Wenn man jeglichen Crap von WA in seine Aufnahmen schieben lässt wird der dann natürlich auch gesichert. Manche wollen das eventuell sogar, andere nicht...die Option gibt es wie gesagt bei WA.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ich würde es mal unter Einstellungen Chats probieren.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Danke für den Tip!
Bei "In Aufnahmen speichern"
war ein Haken gesetzt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-01-05 um 23.02.56.png
    Bildschirmfoto 2020-01-05 um 23.02.56.png
    186,5 KB · Aufrufe: 25