• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Cloud hochladen dauert.....

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo liebe Apfelgemeinde
ich habe folgendes Problem:
Da mir der Cloudspeicher bald mal zuwenig wurde, habe ich ihn auf 20 GB erhöht. Nun wollte ich die Fotos natürlich, wenn ich schon so viel Platz habe, auch in die Cloud bringen. Also habe ich auf meinem Macbook unter Programme/Systemeinstellungen/icloud/Fotos die iCloudfotomediathek angeklickt.
Nun beginnt er also meine Fotos zwischen allen Geräten zu Synchronisieren! Genau was ich wollte.
Ich habe nun aber auch meinem macbook ein paar Fotos drauf, die ich weder auf dem iPhone noch auf dem iPad habe. Die kopiert er nun alle in die Wolke.
Was mein Problem nun dabei ist. Er ist nun schon ewig daran die Daten nach oben zu kopieren. Also wenn er im Tag so an die 30 (dreissig) Fotos schafft, dann bin ich ja schon froh.
Dazu muss aber das macbook immer laufen, sonst passiert ja logischerweise nichts.
Nun sind es noch aktuell 2568 Bilder die in die Wolke sollten. Wenn ich mir das so ausrechne wie lange das noch geht........ Oh Gott!
Und wenn er dann mal fertig ist, wie lange hat er dann dieser Fotos alle up to date zu halten?

Kann es sein dass ich da was falsch mache oder kann mir mal jemand sagen wo der Wurm liegen könnte?
Mein macbook ist per Wireless mit meinem Router verbunden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Merci und Gruss aus der Schweiz
Marcus
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Was hast du für eine Upload-Geschwindigkeit, das ist nicht mit einem Download zu vergeichen.
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo Norbert,
danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist mir schon klar dass die Uploadgeschwindigkeit nicht dem Download entspricht. Das lässt mich ja noch mehr verzweifeln.
Was ich vor allem schlimm finde ist die Tatsache, dass die Bilder zwischen iPhone und iPod schön synchronisiert werden, aber auf dem macbook sehe ich die gemachten Bilder (noch) nicht seit ich das ganz aktiviert habe!
Gibt es eine Möglichkeit dass die Bilder die ich auf dem macbook habe nicht synchronisiert werden und nur die Bilder die ich auf dem iPhone und dem iPad mache hin und her synchronisiert werden, also inkl. macbook.
So dass das macbook quasi auch als Speicher dient und die Bilder die von anderen Kameras auf das macbook lade nicht in die Wolke kopiert werden?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ich hatte ca. 7000 Bilder und Videos hochgeladen das dauerte gute 4-5 Tage , erst danach lief alles schneller. Wenn ich jetzt ein Bild mache ist es eigentlich innerhalb weniger Sekunden auf alle Geräte abgeglichen.
Was anscheinend nicht geht ist der Abgleich von Intelligenten Alben, die hatte ich am Mac angelegt aber da synchronisiert sich nichts. Als ich dann ein normales Album daraus machte, war alles sofort vorhanden.
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Gibt es eine Möglichkeit meinen iBook via LAN zu verbinden. Ev. würde das punkto Geschwindigkeit auch noch was bringen, oder?
WLAN ist halt schon nicht unbedingt so geeignet für so Dinge.