• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotos in Aufnahme Ordner übertragen

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

ich bin am verzweifeln,ich versuche seit 3 Tagen von meinem iPad meine Aufnahmen in meinen iPhone Aufnahme Ordner zu übertragen.
Mit iTunes geht es ja bekanntermaßen nicht.
Mit sämtlichen Apps wie zb Photosync usw geht es zwar,nur wird dort bei den Videos immer das änderungs Datum verstellt so das die unter Fotos nicht mehr mit korrektem Datum angezeigt werden sondern alle unter Heute.
Die Bilder werden korrekt alle rüberkopiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen,bin echt am durchdrehen das sowas banales nicht klappt.

Gruß
Mario

Hast du iCloud nicht aktiviert?
Das funktioniert doch ganz einfach über den Fotostream.
Salome

iPhoto oder iMovie öffnen, importieren...

@salome: Doch aber über den Fotostream werden doch nur immer die aktuell gemachten Fotos übertragen oder nicht ?
Von der Qualität werden sie doch auch verkleinert wenn man vom Fotostream Bilder/Videos abspeichert.

@orydz: Mit iPhoto vom Mac und dann über iTunes synchronisieren hab ich schon versucht, von dort aus lassen sie sich nicht unter Aufnahmen abspeichern.

Das steht auf der Applesite, wie lange die Fotos im Stream bleiben (30 Tage ?) und wieviele dort gespeichert werden, bis sie durch neuere ersetzt werden.
Dass sie verkleinert werden, ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich bin auch nicht so der Fotofex, habe die Bilder eher im Kopf.

Salome

Meinst du über Fotofreigabe die Bilder und Videos hinzufügen?
Weil bei mein Fotostream läd er nur die neuen Fotos hinzu die eben gemacht wurden und nicht die älteren.
Aber das kommt für mich sowieso nicht in Frage da dort alles verkleinert auf dem anderen Gerät abgespichert wird.
Über Photosync usw. würde es perfekt gehen wenn bei den Videos auch das korrekte Datum übernommen werden würde so wie bei den Fotos auch.

Sonst niemand ne Idee? :(