• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fotos haben schwarze Punkte

Diddy

James Grieve
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem 5er.

Auf Fotos habe ich ca. 10 schwarze Punkte (unterschiedlich groß, man sieht sie auch schon auf dem Display bei der Aufnahme, keine Pixelfehler). Die Punkte sind auf dem Foto scharf abgegrenzt.

Was kann das sein? Staub auf dem Sensor?

Und ist sowas ein Garantiegrund (wenn ja, wie läuft das ab, wird das Telefon getauscht oder eingeschickt?)?

MfG,
Diddy

Ja, klingt nach Garantiefall.
(wenn ja, wie läuft das ab, wird das Telefon getauscht oder eingeschickt)
Entweder du machst einen Sofort-Tausch (kostet ohne Protection Plan glaube ich 69 Euro), dann bekommst du das Austauschgerät und musst danach das defekte iPhone zurückschicken. Oder du machst einen normalen Tausch und musst zuerst das defekte iPhone zurückschicken und erhältst danach das Austauschgerät.

Das klingt schonmal gut, danke für die Antwort.

Läuft so ein Austausch dann über einen Apple Store (hab online bei Apple bestellt)? Also Termin ausmachen und dann das neue Telefon holen oder Termin ausmachen, Handy abgeben, Termin ausmachen, neues Handy holen?

Das mit dem kostenpflichtigen Sofort Tausch gilt von Anfang an (so alt ist 5er ja noch nicht)?

Danke nochmal,
Diddy

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst du auch dort hingehen und solltest direkt ein Austauschgerät bekommen.

Sofort-Tausch im Garantiefall ist immer kostenpflichtig (außer man hat einen Protection Plan).

Sorry wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber ich habs noch nicht ganz verstanden :)

Apple Store in München ist nicht allzuweit entfernt, da könnte ich schon hinfahren. Ist der Tausch jetzt da umsonst (hörte sich in deinem ersten Satz so an) oder fallen da auch die Gebühren an (wie in deinem zweiten Satz erwähnt)?

Danke (und wie gesagt sorry für das erneute nachfragen),
Diddy

Nein, vor Ort fallen keine Gebühren an.

Der "Sofort-Tausch" (= du bekommst das Austauschgerät zugeschickt, bevor das defekte Gerät bei Apple ist) kommt nur beim Versand zum Tragen.

Ok, dankeschön :)

Dann muss ich da mal einen Termin ausmachen...

MfG,
Diddy