• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Fotos" fehlt in iCloud-Einstellungen

preview

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bei mir fehlt leider ein Schalter in den iCloud-Einstellungen ("Fotos"), siehe angehängtes Bild.
Wie kann ich die Foto-Übertragung aktivieren?

Danke und viele Grüße,
preview

imagefvwsa4xqhk.png


Falls das mit dem Foto nicht klappt:
http://www.fotos-hochladen.net/view/imagefvwsa4xqhk.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

Welche iOS-Version verwendest du?

PS: Bilder kannst du hier im Forum über den Button "Datei hochladen" unter dem Textfeld hinzufügen - oder indem du sie einfach per Drag&Drop in das Textfeld ziehst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mysteriös. Es fehlt auch der Punkt iCloud Drive. Handelt es sich um ein Privat- oder ein Firmenhandy? Ist unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen etwas aktiviert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Muss man da nicht erstmal etwas unter Einstellungen > Fotos & Kamera aktiviert haben, bevor es unter Einstellungen > iCloud auftaucht?
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich glaube die Option ist gleichberechtigt in beiden Einstellungen vorhanden. Konnte es jedenfalls da ausstellen und unter iCloud wieder an. Aber das wäre dann natürlich auch ne Möglichkeit es mal unter Fotos & Kamera zu probieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ansonsten fällt mir da auch nur noch eine Einstellung in den Einschränkungen ein. Es fehlen ja auch iCloud Drive, Wallet und Schlüsselbund.
 

preview

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
Mysteriös. Es fehlt auch der Punkt iCloud Drive. Handelt es sich um ein Privat- oder ein Firmenhandy? Ist unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen etwas aktiviert?

Es handelt sich um ein Firmenhandy.

Ich glaube die Option ist gleichberechtigt in beiden Einstellungen vorhanden. Konnte es jedenfalls da ausstellen und unter iCloud wieder an. Aber das wäre dann natürlich auch ne Möglichkeit es mal unter Fotos & Kamera zu probieren.

Das ist dort aktiviert:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    80,4 KB · Aufrufe: 53
  • image.png
    image.png
    153,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das erklärt doch schon alles.

Das denke ich auch. Die Firma wird wohl einige Funktionen ausgeschlossen haben, vor Allem das Speichern irgendwelcher sensibler Daten in der Cloud. Daher fehlt auch iCloud Drive und der iCloud Schlüsselbund.
 

preview

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
Das denke ich auch. Die Firma wird wohl einige Funktionen ausgeschlossen haben, vor Allem das Speichern irgendwelcher sensibler Daten in der Cloud. Daher fehlt auch iCloud Drive und der iCloud Schlüsselbund.

Ok, schade - aber vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Kannst das Profil auch löschen ist aber nicht gerne gesehen vom Arbeitgeber. Unter Einstellungen Allgemein Profile siehst du die Profile zum Sperren der Funktionen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Kannst das Profil auch löschen ist aber nicht gerne gesehen vom Arbeitgeber. Unter Einstellungen Allgemein Profile siehst du die Profile zum Sperren der Funktionen.
Das würde ich schön lassen. Sich möglicherweise Ärger einhandeln wegen eines fehlenden Software Switches? Echt?
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel