Fotos aus einer Mediathek exportieren

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

ich nutze in Fotos (Mojave) z.Zt. eine Systemmediathek mit iCloud und eine zusätzliche Mediathek auf einer externen Platte. Dabei handelt es sich um ältere Sammlungen, die ich erst noch sichten und sortieren möchte usw. und von denen ich auch nicht alles in der Systemmediathek haben möchte/brauche.
Wenn jetzt ich aus der zusätzlichen Mediathek ein Album in die Systemmediathek übertragen möchte, mach ich das per Exportieren und Importieren. Dabei kommt es immer zu folgendem „Problem“:
Das exportierte Album wird am gewählten Zielort auf meinem Mac abgelegt, dort aber mit diversen Unterordnern, jeweils abhängig von unterschiedlichen Datumangaben der Fotos offensichtlich. Es kann also sein, dass die Fotos verteilt über zehn oder mehr Unterordner verteilt abgelegt werden.
Die beim Export gewählte Ordnerbezeichnung (die des ursprünglichen Albums) bleibt bestehen, ich muss die Fotos vor dem Import aber immer erst alle in einen Ordner umkopieren.

Kann man das irgendwie umgehen/abstellen? Im ursprünglichen Album werden die Fotos ja auch alle normal angezeigt. Nur beim Exportieren werden diese anscheinend anders behandelt.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe es jetzt nicht vor mir, aber wenn du den Export über das Menü Oben auswählst kannst du das einstellen...bilde ich mir ein...
Bei mir landen zumindest alle Exporte in einem Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ja, stimmt, danke. Habe es gefunden. Das "Format für Unterordner" stand auf "Momentname".