Fotos aus der iCloud löschen, was passiert mit den originalen Fotos auf dem iMac?

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich habe die letzten Tage 60.000 Fotos und ca. 3000 Videos vom iMac in die iCloud geladen. Die Originale davon sind ebenfalls auf dem iMac gesichert/ noch vorhanden. Am iMac ist eingestellt, dass die Fotos auch im Original auf dem iMac gesichert werden. (Was anderes kann ich da auch nicht einstellen)
Jetzt möchte ich am iPad die Fotomediathek neu ordnen und viele Fotos und Videos die ich nicht mehr haben möchte löschen.
Beim synchronisieren der Mediatheken vom iPad, iPhone und iMac möchte ich gerne, dass am iMac auch die originalen Fotos und Videos die ich im iPad lösche gelöscht werden.
Ich habe Angst, dass sich das iPad immer wieder die originalen Fotos vom iMac hochlädt wenn es die dort nicht vom System automatisch mit löscht.
Habe ich da einen Denkfehler?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bin mir leider nicht sicher ob dieFotos die ich in der Fotomediathek vom iMac sehe gleichzeitig die originalen Fotos sind oder auch nur die Vorschaubilder aus der iCloud.
Wo werden Denise Originale auf dem iMac abgelegt?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Alles was mit iCloud verbunden ist, wird synchronisiert. Was du auf dem iPhone löschst, verschwindet auf allen Geräten. Ob Vorschau oder Original, ist dabei völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot