• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos auf dem iPhone

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Hallo,
wenn ich die Wallpaper aus dem Internet und aus Apps speichere landen die unter Fotos -- Aufnahmen.
da ich in Aufnahmen aber nur meine selbstgemachten Bilder haben möchte, habe ich einen neuen Ordner mit den Wallpapern gefüllt und sie in Aufnahmen gelöscht.
Leider wurden die Wallpaper aber auch in dem neuen Ordner gelöscht.
wie kann ich das so machen wie ich es will?
werden Bilder die in einen neuen Ordner und unter Aufnahmen sind überhaupt doppelt gespeichert oder ist das nur ein anderer Weg um auf die gleiche Datei zuzugreifen?
Lässt man normalerweise alle Bilder in Aufnahmen?
Kann ich meinem iPhone sagen, dass es nur Aufnahmen unter Aufnahmen speichern soll, und der Rest ( z.B. aus dem Internet ) in einen Ordner namens " Andere " oder, er könnte mich fragen wo ich sie gerne bei jedem speichern hätte.

Liebe Grüße Seducer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So wie du das möchtest funktioniert das nicht. Unter Aufnahmen befinden sich alle am Gerät geschossenen oder über das Gerät gespeicherten Fotos. In den Alben sind lediglich Verweise auf diese Fotos (ähnlich wie die Wiedergabelisten unter iTunes).

Evtl. gibt es eine Lösung für dein Problem mittels Jailbreak, ich habe von sowas aber noch nicht gehört.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wegen sowas einen Jailbreak ins Spiel zu bringen, halte ich etwas für mit Kanonen und Spatzen und so :)

Die Geschichte kannst in zwei Schritten lösen:

Du speicherst in Safari oder von sonstwo ein Bild, es landet in Aufnahmen. Das musst erstmal in Kauf nehmen
1. Schritt: Sync mit iPhoto/Aperture und Importieren der zwischenzeitlich gespeicherten Bilder. Er fragt, ob er die importierten Löschen soll. Ja. Nun die Bilder in ein iPhoto/Aperture-Album werfen, das z.B. Wallpaper heisst.
2. Schritt: Wallpaper-iPhoto/Aperture-Album in iTunes auf das i-Gerät syncen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dein Vorschlag fällt aber nicht weniger unter die Kanonen und die Spatzen. ;)
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Okay Danke, da es sich dabei nur um ein Verweis und nicht um ein neues Foto handelt, werde ich einfach zusätzlich neue Ordner anlegen.