• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos App Smart Albums funktioniert nicht ordnungsgemäß

Joel1394

Golden Delicious
Registriert
19.02.18
Beiträge
9
Heyho zusammen,

Ich bin grad dabei etwas digitale Ordnung zu schaffen und in dem Zuge habe ich mir angeschaut, wie man vernünftige Ordnung in seine Fotos bringen kann. Dazu habe ich nach folgendem Video mich daran gemacht meine Fotos mit den Smart Albums zu sortieren:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die zweite Bedingung für das Smart Album (im Video bei 5:45) funktioniert jedoch nicht ordnungsgemäß bei mir. Und zwar möchte ich nur die Fotos in dem entsprechenden Album haben, die nicht schon in einem anderen Album enthalten sind also in der GUI vom Smart Album:
Album -> ist nicht -> beliebig. Dabei werden allerdings fälschlicherweise unzählige Fotos aussortiert, die jedoch in keinem anderen Album enthalten sind. Ich habe statt "beliebig" jedes Album einmal einzeln ausgewählt, um herauszufinden in welchem Album die Fotos angeblich sein sollen, mit dem Ergebnis, dass ich immer alle Fotos behalte, also faktisch kein Foto aus meiner Auswahl in einem anderen Album existiert. Sobald ich jedoch wieder beliebig einstelle, ist nur noch ein Bruchteil der Fotos im Album übrig...

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Joel