• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek Restore

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

Seltsamerweise hat sich automatisch meine iCloud Fotomediathek Einstellung auf dem iPhone geändert. Ursprünglich war eingestellt, dass gleichzeitig zur iCloud die Originalgrößen von Bildern und Videos auf dem iPhone bleiben sollen, jetzt sind aber nur die Medien in komprimierter Form auf dem iPhone geladen. Erst beim betrachten einzelner Bilder läd das iPhone die Bilder in voller Auflösung herunter. Da ich aber nicht jedes einzelne Bild und Video einzeln "öffnen" will um es vollständig herunter zu laden wollte ich fragen, ob es einen Grund einfacheren Weg dazu gibt? Bsw. Ein Button, indem man alle Bilder und Videos vom Gerät löschen kann und danach vollständig nochmal aus der iCloud herunterlädt? Einen Full Restore wollte ich deswegen ungern tun....

Danke für eure Antworten!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Passen den alle Bilder überhaupt noch in voller Auflösung auf deine Gerät?
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Mehr als genug. Angeblich sind Videos und Bilder zusammen 2,6 GB groß und ich habe noch 9 GB auf dem iPhone Platz.

Ich habe es schon ein wenig weiter geschafft: wenn man die iCloud Fotomediathek deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, werden die Medien neu heruntergeladen. Problem an der Sache ist nur, dass standardmäßig beim Aktivieren der Option auch gleichzeitig die Präferenz "iPhone-optimiert laden und Originale in der iCloud behalten" gesetzt wird. Also scheint es so als gäbe es (vielleicht von einem Full-Restore) keine Möglichkeit, die Medien sofort in Full Res zu laden. Nun muss ich jedes Bild und Video einzeln öffnen, damit aus den Thumbnails richtige Bilder werden....

Dieser iCloud-Foto Mist ist wirklich der letzte Dreck :(
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Wenn du 2 Jahre in die Zukunft denkst, könnte es halt sein das dein Gerät zu klein ist. Dann bist du wieder froh um diese Lösung.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Sorry, aber ist jetzt nicht der hilfreichste Beitrag...