• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotomediathek, Download und Upload Ordner zusammenlegen

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Hallo Leute,
irgendwie finde ich keine kompfortable Lösung für Synchronisation meiner Fotos.

1. Fotomediathek: Für mich die erfolgversprechendste Lösung. Allerdings erstellt diese in Windows zwei Ordner (Down- und Upload). Sprich es ist für mich keine richtige Sync. Weil sobald ich zB. ein Foto aus dem Dowload Ordner auf dem PC lösche, löscht es doch nicht dieses auf dem iPhone. Hat man die Möglichkeit die Ordner irgendwie zusammenzufügen?

2. iCloud-Drive: synct richtige Ordner, aber man muss die Fotos per Hand von Drive in die Fotoapp und adersrum laden.

3. Fotostream: ähnlich wie Fotomediathek, allerdings mit viel mehr Nachteilen.

4. iTunes: macht das mit der Ordnerstruktur super. Allerdings läuft es nur einseitig und die WLAN Kommunikation ist zu 90% fehlerhaft.


Danke schon mal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

So blöd es klingen mag: Einen Mac kaufen. Da läuft der Sync über die iCloud-Fotomediathek ohne irgendwelche Upload-Ordner.

Alternativ auf einen anderen Cloud-Anbieter umsteigen. Google hat zB eine ganz nette Foto-App für iOS. Vielleicht kommst du damit im Zusammenspiel mit Windows weiter als mit iCloud.