• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Fotolapp Fotos speichern wenn am Gerät gelöscht?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

wenn ich Fotos auf dem iPhone mache und diese via iCloud in die FotosApp am Mac sync. sind die ja auf dem Mac.
Nun möchte ich aber mein Speicher im iPhone befreien und lösche die Fotos dort und diese werden in der iCloud ebenfalls gelöscht, sind diese dann noch in der FotosApp am Mac vorhanden oder löscht er die da auch? So richtig habe ich da nie durchgesehen, weshalb ich das ganze iCloud Wirrwarr soweit deaktiviert habe, aber es is halt schon einfacher so.

Kann mir das mal einer gut erklären bitte?

Danke :D
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Versteh schon.

Mir gehts halt primär darum, dass ich die Fotos vom iCloud sync auf mein Mac bekomme und diese dort in der Fotos App speichern möchte.

Wenn ich das so alles lese, dann bleibe ich wohl doch weiterhin beim guten Kabel und lasse die iCloud aussen vor...Schade, aber ich hab keine Lust, dass die Masse an Fotos vom Mac verschwinden wenn ich sie in der Cloud lösche.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ist sozusagen nur ein Übertragungsweg. Die Bilder befinden sich nicht auf Dauer in der Cloud und werden dann auch nicht vom Mac gelöscht, wenn du die Bilder auf dem iPhone löschst.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ist sozusagen nur ein Übertragungsweg. Die Bilder befinden sich nicht auf Dauer in der Cloud und werden dann auch nicht vom Mac gelöscht, wenn du die Bilder auf dem iPhone löschst.
Wie Lang bleiben die in der Cloud? Is die Übertragung zum Mac zuverlässig?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich halte Fest: Via Fotostream kann ich die Fotos vom iPhone auf meinen Mac übertragen. Wenn ich Fotos im Fotostream am Mac lösche, dann verschwinden diese komplett vom Mac. Wenn ich aber die Fotos vom iPhone Fotostream lösche, dann bleiben sie in der Bibliothek am Mac und verschwinden wirklich nur aus dem Fotostream.

Jemand Einwände? XD
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Also wenn ich ein Foto in "Mein Fotostream" auf dem Mac lösche, bleibt es bei mir z.B. unter "Alle Fotos" erhalten. Insgesamt gefällt mir aber weder das eine noch das andere Modell. Die Fotos-App ist einfach Müll und es gibt leider unter Mac immer noch kein API, um auf diese Fotos zuzugreifen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also wenn ich ein Foto in "Mein Fotostream" auf dem Mac lösche, bleibt es bei mir z.B. unter "Alle Fotos" erhalten. Insgesamt gefällt mir aber weder das eine noch das andere Modell. Die Fotos-App ist einfach Müll und es gibt leider unter Mac immer noch kein API, um auf diese Fotos zuzugreifen.

Ja irgendwie is das alles halbherzig. Die FotosApp für die reine Speicherung der Fotos finde ich völlig ausreichend. Mehr verlange ich von der App nicht. Es wäre nur schön, wenn man sich da auch 100% Sicher sein kann, dass die abgespeichert werden wenn ich die aus dem Stream lösche, irgendwie will das bei mir nur sporadisch gehen..(eben mal bissl rumgespielt damit)