• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Fotofreigabe

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich vom iPhone 5 aus keine Fotos mehr für mein iPad mini oder Mac freigegeben kann. Einen neuen Ordner konnte ich noch anlegen, aber bei den Fotos passiert dann nichts mehr. Bzw. es wird angezeigt, dass sie ,vorbereitet' werden und es läuft auch kurz der Kringel.
Auch der Versuch über AirDrop ist fehlgeschlagen. Ich habe es mit mehreren Fotos probiert und zum Schluss nur noch mit einem. Ich habe sogar alte nicht benötigte Fotos gelöscht.
Ach so, die Fotos sind definitiv auf dem iPhone, es sind Bildschirmfotos.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gretili
 

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
So, ich habe die Lösung gefunden. Warum auch immer, war bei meinem iPad der Schalter für ,iCloud-Fotomediathek' auf OFF. Damit war das iPad zum Teil nicht in der Cloud und ich konnte vom iPhone nicht ans iPad.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday