• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto und I-Photo Mediatheken zusammenführen - aber wie?

Jennerl

Erdapfel
Registriert
21.03.20
Beiträge
1
Hi Leute,

vielleicht sitzt ja eine oder einer von euch zu Corona-Zeiten zuhause und hat Lust sich meiner Fragen anzunehmen?
Ich bin total überfordert:
Ich habe auf meinem Mac-Book Air (2011) zwei Foto-Mediatheken und eine I-Photo Mediathek. All diese würde ich gerne in eine einzige System-Mediathek zusammenführen.
Nun ist das Problem folgendes: Die Mediatheken enthalten zwischen 20.000 und 40.000 Fotos. Diese haben auf der Festplatte von meinem Mac nicht genügend Speicher. Sie befinden sich in der Cloud (Die Fotos aus der Systemmediathek) und nur ein Teil auf dem Macbook. Aus der Cloud kann ich sie nicht direkt auf die externe Festplatte ziehen, auf der ich sie gerne speichern würde.
Wie kann ich die Mediatheken zusammenführen, ohne die Bilder portionsweise herunterladen zu müssen? Ich habe Angst, welche beim Export zu verlieren. Je einfacher die Lösung, desto dankbarer bin ich!
Danke im Voraus, falls mir jemand helfen kann!

Viele liebe Grüße und alles Gute für euch alle -

Jennerl