• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Foto-Speicherplatz

iPaid

Golden Delicious
Hallo,
ich hatte auf meinen iPhone über 2.000 Fotos, die 10,7 GB belegten. Jetzt habe ich 1.800 gelöscht, und der Speicherplatz geht grade mal auf 10 GB runter und es wird weiterhin angezeigt, dass ich 732 Fotos drauf habe, in den Aufnahmen sind allerdings auch nur 192 drin... Wie krieg ich die 10 GB da weg?
Gruß

Ein Foto hat um und bei 2-3 MB, wenn ich nicht irre.
Wenn du 1800 gelöscht hast müsste eigentlich mehr Speicher frei geworden sein... viel mehr. :-/

müsste.... genau da liegt mein problem. im photoalbum 192, wenn ich einstellungen-allgemein-info-fotos schaue sind da 690 :/

Synchronisierst Du die Fotos mit itunes? Dann mache mal reinen Tisch: Synchronisation deaktivieren und dann das iPhone synchronisieren. Dann müssten sämtliche Fotos gelöscht sein. Dann die Synchronisierung wieder aktivieren.

Synchronisier doch noch einmal mit iTunes und wähle überflüssige Bilder/Ordner ab. Was passiert dann?

Edit: Zu langsam

bringt leider auch nichts, das synchroniesieren :(

Echt nicht? Ich hatte so ein ähnliches Problem nämlich am Wochenende auch ...

ne echt nicht :( habe auch alle whatsapp-medien gelöscht, hat aber auch nichts gebracht....

Als letzte Option bleibt ja dann noch Nägel mit Köpfen: Platt machen ohne Backup, wenn sich keine Bilder mehr auftreiben lassen.
Oder hast du irgendwelche Foto-Apps installiert, die sich heimlich eigene Datenbanken anlegen (falls es so etwas gibt)?

foto apps hab ich unendlich. iPhoto, instagramm, und einige für spezielle fotografie (slowmotion, zeitraffer, HDR)... Kann aber nirgends sehen ob da versteckte fotos im hintergrund liegen oder? weil 10GB ja keine kleinigkeit sind.

Schau doch mal bei der Speichernutzung in den Einstellungen nach. Manchmal kann man dort erkennen, welche App unnötig viel Speicher verbraucht.

Da sitzen 9,9 GB bei "Fotos und Aufnahmen". "Aufnahmen": 9,7 GB. Dachte erst es könnte daran liegen, dass da einige Videos drin liegen, in meinen Aufnahmen, allerdings löst das das Problem mit den angeblichen 700 Aufnahmen nicht. Dennoch: bei dem kamera assistenten (winXP) kriege ich die videos nicht vom iPhone auf die festplatte. Gibts da andere wege?

Hmm, schwierig, dass aus der Ferne zu beurteilen.
Besonders, wie sich das iPhone im Zusammenspiel mit Windows verhält.

mach dieses windows-gedöns auch nicht freiwilig :D Aber danke für die Hilfe....

Hast Du noch einen zweiten PC zur Verfügung? Fotosync in iTunes auf dem ersten beenden. Beim zweiten Rechner nur (und nichts anderes) den Fotosync in iTunes aktivieren und synchronisieren. Dann alles umgekehrt. Die "Leichen" müssen doch wegzukriegen sein.