• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] Foto´s Vorschau auf dem iPad

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich versuche es hier nocheinmal,

ich habe jetzt auch mal die iCloud in Benutzung. Bis dato habe ich meine Foto´s auf dem Mac, dort Alben erstellt und via Itunes auf´s Ipad geladen.

Jetzt sind durch die die iCoud Nutzung alle Alben (zumindest als Vorschau) auf dem Ipad. Jetzt fahren ich die liebe Familie besuchen, nehme mein Ipad mit und stelle fest - Kein Wlan.

We kann ich jetzt z.B. das Album vom letzten Urlaub aufrufen? Ich finde keine Funktion ein Album quasi offline runterzuladen.(also natürlich schon im Vorfeld @home)
Itunes verweist immer auf die iCloud.

Hat da jemand eine Idee?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hast du unter iCloud Foto-Mediathek als Original gesetzt? Und dort wird nichts mehr geladen?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das ist offenbar nicht so vorgesehen. Wenn Du die Funktion "Speicher optimieren" auf dem iPad aktiviert hast, kannst Du nicht selbst bestimmen, welche Bilder nur als Vorschau vorgehalten werden.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich habe jetzt "Speicher optimieren" ausgestellt. Trotzdem werden die Bilder nur verschwommen dargestellt und bei Bedarf dann halt nachgeladen. Wenn ich jetzt die Foto´s jemand zeigen möchte, muss ich praktisch Wlan haben. Das ist doch Käse...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Vielleicht musst Du nun einmal zuhause im WLAN die betreffenden Fotos anschauen (=herunterladen aus der Cloud). Da jetzt "Speicher optimieren" deaktiviert ist, sollten sie nicht wieder automatisch vom Gerät entfernt werden.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was Moriarty sagt. Am besten noch mal wlan ausschalten und testen bevor du los fährst.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ja - hat funktioniert. Das Album ist auch offline verfügbar. Nur dummerweise lädt er jetzt sukzessive alle anderen Alben im Hintergrund auch. Eben ist die Meldung gekommen "Speicher fast voll - bitte die Funktion Foto's optimieren aktivieren"

Sorry - das ist doch alles Mist. Es muss doch möglich sein, bestimmte Alben immer dabei zu haben und andere nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Geht ganz einfach:
Du musst nur die iCloud Mediathek am iPad deaktivieren. Und die gewünschten Alben per iTunes syncen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja