• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Foto-Probleme beim iPhone nach OS4-Update

Angelsen

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 3Gs und habe leider blödsinnigerweise das Update 4 installiert.
Vorher wurden die erstellten Fotos der Reihe nach durchnummeriert, die ich dann ohne Probleme in verschieden angelegte Verzeichnisse verschieben konnte.

Nach dem Update fängt die Nummerierung von neuen Fotos immer wieder mit 0001 an. Möchte ich sie dann in einen dazugehörigen Ordner verschieben, werde ich logischerweise gefragt, ob ich diese Datei ersetzen möchte, da schon eine 0001 existiert. Das ist doch blöd. Ein Umbenennen der Fotos nimmt er nicht an.

Kennt jemand das Problem und wie ist es denn lösbar ?

Ich finde auch sonst im Netz nichts wirklich brauchbares.

Danke im Voraus
Engelbert

Das Problem habe ich auch. Vielleicht ändert sich das mit dem nächsten Software-Update.

Danke RaymondKL,

...dann bin ich zumindest etwas beruhigt, wenn ich weiß, daß mich nicht alleine dises Problem nervt. Ich dachte schon, nur bei mir sei etwas nicht in Ordnung. Dann warten wir halt noch ein wenig....

Das ist immer irgendwie ein Problem mit iPhon und einem Windows-Rechner. Leider habe ich noch keinen Mac, dann wäre wahrscheinlich so manches etwas einfacher.

Irgendwo habe ich gestern etwas von einem "iPhoto"-App gelesen, das kompatibel mit Windows sei und man für seine Fotos eigene Ordner bilden und einsortieren kann. Nach dem Installieren dieser App war ich allerdings etwas enttäuscht. Ich habe null Durchblick, was man damit machen soll und wie.

Engelbert

Vielleicht interressiert es jemanden:

Ich habe den Versuch gemacht und probeweise einige Fotos umbenannt und in einen Ordner verschoben, danach synchronisiert. Erst hat sich bei bei meinem iPhon nichts getan (die Fotos waren nicht da). Erst nach einem Neustart des iPhones waren sie sichtbar.