• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto / PDF Markierungen-Problem

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Hallo, liebes Forum,

in der Hoffnung, dass ich das richtige Forum gefunden habe, wende ich mich mit einem Problem an euch.

Es besteht sowohl unter iOS wie auch unter iPadOS die Möglichkeit in Fotos oder PDFs Markierungen vorzunehmen.

Wenn ich einen Text in einem PDF hinterlegen möchte, kann ich dies mittels Markierung tun und im Anschluss den Text an die Stelle im Dokument schieben, wo es sich befinden soll.

Kennt jemand von euch einen Workaround, wie man bereits bevor man den Text schreibt die Stelle anwählen kann, an die der Text soll, damit man nicht jedes Mal nach Erstellen des Textes hin- und herschieben muss.

Wie immer vielen Dank
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das ist bei der eingebauten Funktion leider so. Umgehen kannst Du das z. B. mit einer spezialisierten App. Ich nutze u. a. PDF Annotator. Das kann ich wirklich sehr empfehlen.