• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Mac Pro] Foto-Mediathek verschwunden

vdh

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
2
Guten Morgen,
Auf meinem MacBook (Catalina 10.15.4) habe ich eine 'normale' Fotomediathek eingerichtet, in der alle Fotos verwaltet werden, die ich gemacht habe, seit ich digital fotografiere, mittlerweile gut 15.000.
Sozusagen 'fest eingebaut' habe ich eine Speicherkarte (128 GB), auf der ich eine weitere Fotomediathek eingerichtet habe, in der alle von mir digitalisierten Dias verwaltet werden.
Zur Auswahl der jeweiligen Mediathek wird zusätzlich zur Fotos-APP die ALT-Taste gedrückt.
Auf der Suche nach einer Fotoserie habe ich beide Mediatheken durchsucht und dabei wahrscheinlich (jedenfalls unbeabsichtigt) die Haupt-Mediathek gelöscht. Es wir nur noch die von der Speicherkarte angezeigt.
Nun habe ich versucht, auf Time Machine ein Speicher-Datum auszuwählen, das lange vor dem Suchzeitpunkt liegt. Unter "Bilder" finde ich dort aber nicht die Fotos der Haupt- Fotomediathek, sondern lediglich drei kleinere Dateien, die ein paar Fotos enthalten.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank für jede Hilfe
Horst