• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Foto des Anrufers immer anders.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Guten Morgen.
Mir ist schon länger aufgefallen das wenn ich ein Anruf bekomme immer ein anders verhalten kommt wenn mich jemand Anruft. Ich habe bei allen Kontakten ein Foto hinterlegt.
Bei machen Leuten ist das Foto beim Anruf über das komplette Display zusehen, also in Groß , bei manch anderen wieder rum nur oben rechts in der Ecke als kleine rundes Foto angezeigt.
Kann man das irgendwo einstellen das immer und bei jedem das große Bild kommt?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Diese Ansicht kommt wohl mit der Ankunft bei anrufen im gesperrten/entsperrten Zustand.

Genauso ändert sich auch die Annahme des Telefonats als Button oder als Slide.

Ist es bei deinen Bildern auch so zu beobachten?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Diese Ansicht kommt wohl mit der Ankunft bei anrufen im gesperrten/entsperrten Zustand.

Genauso ändert sich auch die Annahme des Telefonats als Button oder als Slide.

Ist es bei deinen Bildern auch so zu beobachten?

Hallo und danke erst einmal für deine Antwort.
Ich habe das grade getestet.
Also bei mir ist das im entsperrten und gesperrten Zustand gleich. Zumindest bei mir wenn ich mich über das Festnetz Anrufe. Es kommt oben rechts ein kleines Bild.
Ich habe aber auch Kontakte wo das ganze Display mit dem Foto gefühlt wird.
 

Mitglied 115348

Gast
Das hängt mMn davon ab, wie und wo der Kontakt/Anrufer zu dem Profilfoto gekommen ist, wie Du es eingerichtet hast.
Hast Du das Foto mit dem iPhone aufgenommen oder dem Kontakt auf dem iPhone in der KontakteApp ein Foto zugewiesen, wird es glaube ich groß angezeigt. Kommt das Foto z.B. aus Outlook/Exchange oder ähnlich, wird das Kontaktfoto klein angezeigt.
Teste das mal: nimm einen Kontakt der klein angezeigt wird und bearbeite den Kontakt auf dem iPhone mal. Tippe auf das Foto und Bearbeiten/Ändern, verschiebe/zoome das Bild mal und speichere ihn nochmal ab. Dann müsste es groß angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das hängt mMn davon ab, wie und wo der Kontakt/Anrufer zu dem Profilfoto gekommen ist, wie Du es eingerichtet hast.
Hast Du das Foto mit dem iPhone aufgenommen oder dem Kontakt auf dem iPhone in der KontakteApp ein Foto zugewiesen, wird es glaube ich groß angezeigt. Kommt das Foto z.B. aus Outlook/Exchange oder ähnlich, wird das Kontaktfoto klein angezeigt.
Teste das mal: nimm einen Kontakt der klein angezeigt wird und bearbeite den Kontakt auf dem iPhone mal. Tippe auf das Foto und Bearbeiten/Ändern, verschiebe/zoome das Bild mal und speichere ihn nochmal ab. Dann müsste es groß angezeigt werden.

Genau das hat geholfen. Aber wie kommt das den?
Jetzt wo ich manche bearbeitet habe gehts.
Komisch.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Fotos werden sich in Format/Größe irgendwie unterscheiden.