• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Foto der Apple-ID

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hi,

wie verhält es sich mit der Apple-ID und dem Foto? Kann man das nur übers Handy ändern (in den Einstellungen, wenn man oben auf seinen Namen klickt) oder auch anders am Mac? Geht es hier nicht irgendwie https://appleid.apple.com/#!&page=signin? Habe da keine Chance gefunden. Wollte, dass es dann auch in meiner Kontaktkarte erscheint. Was muss ich tun? :)

Liebe Grüße

B
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ändere das Bild in den Kontakten unter deiner Karte, dann wird es auch so in der Apple ID angezeigt.
 

Mitglied 197055

Gast
Ok. Also gibt es keine Möglichkeit es am Mac zu machen, im Browser oder so? Ich habe es über die Einstellungen gemacht, ist das auch ok? Geht um das meiner Mum, die hat nur ein Macbook und wollte ihr ein Bild einrichten für iMessages. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Am Mac kannst du es doch, wenn du es willst, auch über die Kontakte App machen.
 

Mitglied 197055

Gast
Danke dir. Wie muss ich vorgehen, muss ich da was synchronisieren? Momentan gibt es da keine "Karten". Danke dir.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich sitze nicht am Rechner, aber deine Karte sollte ganz oben in der Kontakte App zu finden sein, also über den Buchstaben A.
einen Sync machen die Geräte selber, sofern es so eingestellt ist.
 

Mitglied 197055

Gast
Also soweit hat alles geklappt. Ich habe nun bei mir auf dem iPhone ein Bild eingefügt, was auch angezeigt wird in der Apple ID. Aber nicht auf dem Mac, ist das so gewollt? Dass das unterschiedliche sind? Ich rede nicht vom Benutzerkonto sondern vom Foto was oben in den Systemeinstellungen angezeigt wird. Danke. :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf dem Mac sollten die Fotos der Kontakte App und auch des iCloud Accounts identisch mit denen des iPhones sein, das Foto in den Benutzereinstellungen kann davon abweichen, daher die Nachfrage, welches Bild oben in den Systemeinstellungen meinst du?
 

Mitglied 197055

Gast
Bildschirmfoto 2020-01-04 um 18.12.53.png
Oben links das Bild meine ich. Im iPhone wird mir mein Bild unter Kontakte und unter Einstellungen angezeigt. :)
 

Mitglied 197055

Gast
Kannst du mir noch helfen? Wenn ich mich am MAC in icloud.com einlogge ist das Bild, wie auf dem Handy, auch da.. Mhm..

Danke.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du kannst doch das Bild in den Systemeinstellungen bearbeiten und dann da dein Wunschbild einfügen?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Einfach auf das Bild Symbol klicken und Bild auswählen. Fertig. Nimm da das gleiche Bild wie am iPhone. Dann passt das ja.
 

Mitglied 197055

Gast
Danke euch! Ich dachte, dass das ein und dasselbe ist. Sprich, dass ein Foto für alle "Kanäle" sozusagen gilt. Manchmal macht das Apple etwas umständlich. :D