• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Foto App vs. iPhoto

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

mein Vater ist relativ konservativ und auf seinem MacBook läuft immer 10.7 Lion. Nun habe ich es endlich geschafft ihn den Umstieg auf Yosemite schmackhaft zu machen....bis ich den Fehler machte und sagte, dass iPhoto nicht mehr unterstützt wird. Seitdem sind seine Umstiegspläne erstmal wieder verworfen. Er hat sich so über die Zeit halbwegs an iPhoto gewöhnt. Er bearbeitet dort zwar nicht seine Photos (höchstens mal rote Augen entfernen), erstellt aber gerne Alben und Diashows. Mit Hintergrundmusik und Übergängen zwischen den Bildern etc. etc.
Meine Frage ist nun, ob die neue Foto-App in Yosemite auch Diashows beherrscht? Wäre schon gut, wenn sich mein Vater "nur" umgewöhnen muss und ihm keine Features durch den Wechsel abhanden kommen. Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären :)

Danke euch!

iPhoto funktioniert auch unter Yosemite. Die angekündigte Foto App erscheint auch erst im nächsten Jahr und ich bezweifle, dass diese viele Features aufweisen wird.

• Like
Reaktionen: hosja
Ernsthaft? Hast du das mit einer GM oder Beta getestet? Wäre ja schön...

Aber wenn mein Vater am Donnerstag auf den "OS kaufen" Button klickt müsste ja weiterhin iPhoto und alle anderen Apps die nicht ihr of the box sind bestehen, richtig? "Lediglich" der Apple Support von iPhoto fällt flach.