• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 3] Foto App: Viel mehr Alben als synchronisiert. Alles durcheinander. Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anthem

Reinette de Champagne
Registriert
07.01.09
Beiträge
419
Hallo zusammen,

gerade habe ich festgestellt, das in der Foto-App auf dem iPad viel mehr Alben vorhanden sind, als ich synchronisiere. Auch sind in diesen Alben Bilder, die gar nicht zusammengehören. Weder Aufnahmedatum noch Name oder Stichwort passt zusammen. Ich habe alles gelöscht, dann die Ordner (Alben) nach und nach neu übertragen aber irgendwann sagt die Foto-App "Wiederherstellen" und das Schlamassel ist angerichtet.

Ich arbeite mit:
OSX 10.10.3
iTunes 12.1.2.27
iPad 3 iOS 8.3 (vor ein paar Tagen aktualisiert)

Bilder synche ich mit iTunes. In einem Finder-Ordern "iPad" werden mit Lightroom die Bilder in derzeit 45 Ordner exportiert und der Ordner wird dann per iTunes übertragen und steht per Freigabe auch dem ATV zur Verfügung. Bisher auch soweit problemlos.

Ein Cloud-Freigabe, irgendein Stream, Match oder so ist auf keinem Gerät eingerichtet. In der iCloud liegen nur die Backups des iPad und des iPhone.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp, was ich machen kann.

Besten Dank. Gruss.
Anthem
 
Geht mir auf all meinen Geräten auch so. Leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Hast Du mittlerweile eine? Ich habe auf allen Geräten die aktuellste SW Version.
 
Nein, ich habe keine Lösung gefunden. Ich benutzte Fotos nicht mehr. Netter Versuch, aber Softwaremurks. Bilder über die iCloud zu synchen klappt vielleicht mit Handyfotos. Jeder Versuch, das mit selbst zusammengestellten Alben dauerhaft vernünftig zu organisieren, ist bisher fehl geschlagen. Schon mit iPhoto hat das nicht reibungslos geklappt.
Ich benutzte die Dropbox für allen Bilder, die in der Cloud sein sollen und den manuellen iTunes synch für das iPad und das Apple TV.
 
Meine Digitalfotos haben sich auf wundersame Weise von 48 auf 57 GB vermehrt, in 6 Wochen. Es sind aber nur wenige Fotos in diesem Zeitraum dazugekommen, lasst es 500 MB sein.
Wo kommt das jetzt her? Der Fotoanteil wird als belegter Speicher in der Cloud und auf dem MacBook so angezeigt. Wo kommen 10 GB an Fotomaterial her und welche Fotos sollen das sein???
 
Ich teste jetzt mal die Kombination aus 'Fotos' und der iCloud-Fotomediathek. Habe nun mal verschiedene Alben in 'Fotos' angelegt und mit iCloud synchronisiert. Diese Alben werden auf all meinen Geräten automatisch synchronisiert. Bisher klappt das ohne Probleme.
Ist halt einmalig ein hoher Aufwand, alle Alben einmal anzulegen. Aber einen besseren Weg hab ich noch nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.