• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Folie für iPad

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ich wollte mir eine Folie für das Display kaufen.

Gibt es von euch eine Empfehlung ?

Über eine Empfehlung würde ich mich freuen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Zum Thema existieren hier diverse Threads. Ich nutze bisher die von Moshi.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Was sind die Anforderungen?
Glatt?
Matt?

Paperlike
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich nutze eigentlich nie Schutzfolien für meine iPads. Die Displays sind schon sehr robust.
Für ein besseres Schreibgefühl verwende ich jetzt allerdings Paperlike und bin sehr zufrieden.
 

Benutzer 250503

Gast
Das hab ich auch gesehen. Es ist aber einfach, die Folie aufzubringen - wenn man das Video mal eben schnell vorab ansieht.
Das ist ne Arbeit für nen Reinraum... wenn ich die micro-Bläschen sehe bekomme ich Ausschlag sorry.
Das Schreibgefühl war an sich Paperlike aber wie er schrieb doch nicht so der Burner. Ich habe sie wieder entsorgt aber eventuell hat sich in den letzten drei Jahren vom Material her etwas geändert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Reinraum nicht zwingend. Einige empfehlen es im Bad nach dem Duschen? Ich mach es in der Regel im Büro. Reinige das Display so gut es geht und dann schnellstmöglich die Folie drauf. Mal ohne ein Staubkorn - mal mit (wie aktuell) rechts ein/zwei kleinen ganz außen.

Die v2 von Paperlike hat sich geändert. Ich hatte sie drauf - dann Probleme beim schreiben (bin mir nicht sicher, aber scheint an was anderem gelegen zu haben) und aktuell ist sie wieder dran. Ich hab keine Ahnung, aber das Display des iPads sah immer dermaßen dreckig aus mit all den Fingerabdrücken und Wischspuren - da ist mir die Folie dann lieber.