• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.flv und .mp4 vom Pc auf den iPd uberspielem

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,
Wie muss man in iTunrs votgehen um Filme auf den iPad zu überspielen? Ich finde es sehr kompliziert?. Welche andere Programme (möglichst Freeware! Gibt es die diese Aufgabe übernehmen können?

Vielen Dank für jede Hilfe

Alooha
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Du ziehst das Video in iTunes (sollte dann in der Mediathek unter "Filme" auftauchen), wählst dann in iTunes beim iPad die Kategorie "Filme" aus und musst dann die richtigen Häkchen setzen, damit das Video synchronisiert wird.

Aber: Das iPad kann von Haus aus nur mit gewissen Formaten umgehen. Das MP4-Video könnte funktionieren, FLV klappt nicht ohne das Video umzuwandeln (ich schätze mal man wird es auch gar nicht in iTunes importieren können) oder spezielle Apps am iPad zu installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
MP4 ist nur ein Containerformat, in diesem können Audio- oder Videoformate stecken, mit denen das iPad nichts anfangen kann.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann hatte ich bisher immer passende Containerinhalte. ;)
 

Alooha

Gloster
Registriert
26.06.09
Beiträge
63
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Zieht man das Video mit der Maus aus dem Ordner in iTunes hinein?

Gibt es keine Programme die das einfach bewerkstelligen?

MfG

Alooha
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja genauso macht man das. Es macht auch eigentlich keinen Sinn, ein Programm zu installieren, das Dateien aus Ordnern in Programme installiert. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ich versteh nicht was daran so schwer ist und wie das einfacher gehen soll? Ich mein du kannst dir auch GoodReader am iPad installieren und dann direkt über eine WiFi-Verbingung aus dem Browser heraus kopieren. Das App kostet halt ein paar Euro, zahlt sich aber aus.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Alle Formate die iTunes nicht auf die Reihe bekommt, kannst du mit Handbrake konvertieren.