• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Flüssigkeit in Tastatur, reinigen lassen.... Garantie?

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Ich bins schon wieder ;-)

Ungeschickt wie ich bin habe ich heute leider einen Frucht-Smoothie übers MacBook gekippt. Ich habe so weit alles weg bekommen und das Book funktioniert einwandfrei. Allerdings haken bzw. kleben ein paar Tasten beim tippen. Selber wollte ich da eigentlich nicht dran rumdoktorn, ich hab schon genug Glück gehabt, das muss ich nicht weiter herausfordern ;-)
Daher würde ich das Book gerne zu einem Apple Service Provider bringen, damit der mir die Tasten wieder sauber macht. Das dürfte keine große Sache sein, ich glaube nicht, dass da wirklich was ins Innenleben gekommen ist, wahrscheinlich nur knapp unter die Ränder der Tasten. Aber jetzt frage ich mich, wenn ich das machen lasse würde ja bei Apple im System wahrscheinlich vermerkt werden, dass ich schonmal einen Wasserschaden hatte, auch wenn in dem Sinne nichts passiert ist. Könnte das Konsequenzen für eventuell später auftretende Garantiefälle haben? Das Apple mir dann mit Verweis auf Wasserschaden die Reparatur verweigert?

Und weiß vielleicht jemand, was das kostet das Book einfach mal auseinandernehmen und reinigen zu lassen?

Feuchtigkeitsindikatoren baut Apple glaube ich Standartmäßig in alle Produkte ein - Garantie könnte somit generell futsch sein.

mfg thexm

Ein Service Provider wird ein Wasserschaden auch nach drei Jahren noch feststellen können... Eigentlich alles was Logicboard ist und mal kaputt gehen sollte wird nicht mehr durch die Garantie, auch nicht durch einen Protection Plan abgedeckt.
Ich wollte mir auch mal ein paar Tasten reinigen lassen. Aussage damals war, dass man das nicht machen würde, sondern man könne mir nur ne neue Tastatur einbauen für 200-300 Euro. Grund war irgendwie, dass es keine wirklich vernünftige Methode gibt die Tasten einzeln runter und vor allem wieder rauf zu machen. Was man alles so im Internet findet, sind nur Fummellösungen. Empfehlung damals von meinem Service Provider: Einfach mit leben. Gut, bei mir sind es auch nur oben rechts ein paar nicht ganz so oft benutzte Tasten...

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Flüssigkeit viel weiter als knapp unter die Ränder einiger Tasten gekommen ist. Ich weiß nicht wo die Feuchtigkeitsindikatoren liegen, aber wenn die nicht grade direkt unter den Tasten liegen dürfte da eher nichts dran gekommen sein.
Die Frage ist halt, ob Apple nur auf die Feuchtigkeitsindikatoren guckt, oder ob denen die Tatsache, dass die mir mal ein bisschen Fruchtpampe unter den Tasten weggekratzt haben schon ausreicht um mir später im Fall der Fälle die Garantie zu verweigern.