• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Flecken auf der Kamera Iphone 5

Hamburger Apfel

Erdapfel
Ich habe ein Problem entdeckt auf der Kamera meines Telefon´s. (Iphone 5 weiß 64 GB)
Scheinbar sind kleine Schmutzpartikel und Flecken auf der Innenseite des Objektives.

Hat dieses Problem auch jemand anders?

Ich hänge mal ein Bild mit ran, da habe ich den Bildschirm meines Macbook´s fotografiert, der aber total sauber ist.

IMG_0375.jpg

das ist doch nicht normal oder?

Nein, ist nicht normal und wohl ein Fall für die Garantie.

P.S. und unabhängig von deinen Problem: Schau dir diesen Link mal an... ;)

Wer im Glashaus sitz sollte nicht mit Steinen schmeissen, grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich die Moderatoren hier im Forum um eine gute Form der Diskussion bemühen. Aber dann bitte immer selber auf Grammatik achten. ("P.S. und unabhängig von deinen Problem"), ich glaube es heisst von deinem Problem. Aber unabhängig von dieser sinnlosen Diskussion, habe ich heute im Applestore Jungfernstieg ein neues Iphone bekommen.
Alles wird gut!

• Like
Reaktionen: Jack Beam
Touché.
Das ganze war aber nur als Hinweis gedacht und nicht als "mit Steinen schmeißen". ;)

Na schau, Hauptsache dein Telefon funktioniert wieder.

Ich finde es auch völlig in Ordnung, alles okay.
Bei Apple hat man so etwas auch noch nie gehabt, daher gab es nur diese eine Option: Umtausch.

Jep, dafür hast du genug Geld bezahlt.
Umtauschen und berichten! :)

hab genau das gleiche heute festgestellt! werd wohl auch zum store rennen müssen...

Habe eben wohl im falschen allgemeinen Thread gepostet.
Es gibt hier ja einen speziellen.

se4e8ugy.jpg

Ich entnehme euren Beiträgen, dass ihr das durchaus auch bei mir als Umtauschgrund sehen würdet?

Gruß Gunn

Ja, wenn du sicher bist, das die Linse sauber ist.

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Mehr als mit einem Microfasertuch reinigen kann ich es doch nicht, oder?
Dieses auf Werkseinstellungen setzen ist doch Quatsch.
Zumindest bei einem Hardware-Problem.

Gruß Gunn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brillenputztücher gehen auch, die sind leicht feucht und reinigen besser.
Und bei einem Hardware-Problem ist ein Reset witzlos, korrekt.

Also ich hatte den selben Fall auch Vormonate zwei Wochen. Glasabdeckung der Linse mehrmals gereinigt. Unter dem Glas waren allerdings Schwarze Stippen zu sehen.. Das darf ja aber nicht sein..gerade diese Stelle muss ja luftdicht verschlossen sein.
Hab also Apple angerufen, problemlos per Express Austausch abgewickelt!

Hi Leute ...
Ich habe das gleiche Problem ... Aber ich habe neulich mein Display selbst gewechselt ... Also habe ich sicherlich keine Garantie mehr .. Die werden das ja sicherlich merken oder ? Lg und danke im vorraus :)

Ja, keine Garantie mehr und ja, werden sie ziemlich sicher merken.

Ja okay dann weiß ich Bescheid ... Kann man das vielleicht auch selber machen ? Habe halt Angst dass du Kamera wenn ich sie mir bestelle nicht so gute Qualität bekomme wie bei der Originalen ...

Hallo Apple-Freunde,

Mir sind heute Flecken/Fehler bei der Kamera aufgefallen.

Diese sind auf den Bildern und bei der Aufnahme sichtbar.

Display und Linse sind sauber.

Mein Iphone 5 verfügt noch über die Garantie.

Wird dieses im Store getauscht oder repariert?

Anbei ein Bild vom Fehler.

IMG_0238.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Jahr bekommst sicher ein nagelneues und im zweiten diese wieder aufgearbeiteten "gebrauchten" iPhones