• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Flashplayer Update

Michael_79

Idared
Hi!

Ich habe mal eine Frage zum Update des Flashplayers:
wird er über die Softwareaktualisierung geupdatet oder muss man das manuell machen?

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Adobe strickt da was eigenes. Aber manuell musst Du es nicht machen - wenn der FlashPlayerUpdater merkt, dass eine neuere Version verfügbar ist, meldet er sich.

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Du kanns das in den Systemeinstellungen selber festlegen. Über die Softwareaktualisierung von Apple gibt es die Flash Updates nicht.

Bildschirmfoto 2012-07-12 um 11.03.35.png

m8_nx

Auralia
Hallo,

nein, nicht über Sofwareaktualisierung, sondern über die Systemeinstellungen, Flash Player,
Reiter "Erweitert", Updates. Hier kannst du einstellen, wie du es gerne hättest.

Edit: Antworten im Minutentakt...

Gruß
m8_nx

Michael_79

Idared
In meinen Systemeinstellungen gibt es keinen Punkt "Flash Player".

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Hast du denn überhaupt einen Flashplayer drauf ?

Bildschirmfoto 2012-07-12 um 11.11.54.png

Michael_79

Idared
Ja, sonst könnte ich ja nicht Youtube schauen...
Oder liege ich da falsch?

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Gehe halt in die Systemeinstellungen und wenn Du dort unter Sonstige den Flashplayer nicht findest (siehe ScreenShot von GREYachilles), dann hast Du ihn nicht installiert. Mit Youtube hat das nichts zu tun....

Michael_79

Idared
Und jetzt zum Schluss noch eine blöde Frage: was ist der Unterschied?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das eine ist ein Browser-Plugin zur Nutzung von Flash-verseuchten Webseiten, das andere ein eigenständiges Programm zum Abspielen lokaler Inhalte.

Michael_79

Idared
Ok, dann brauche ich den gar nicht zu installieren.
Super, vielen Dank für eure Hilfe!

Keef

Lord Grosvenor
Wäre aber aus Sicherheitsgründen vielleicht doch ratsam.

Macbeatnik

Golden Noble
Beim Flash Player beinhalten alle Updates auch sicherheitsupdates, die Software ist so löcherig wie ein Schweizer Käse und du solltest immer tunlichst, das Teil Updaten, natürlich immer über die Webseite von Adobe.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Den aktuellsten SA-Player (aka "Projector") sowie die nur für Flash-Entwickler interessanten Debug-Versionen gibts jeweils hier.

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich hab unten den Systemeinstellungen auch keinen Flash-Player. In den Dienstprogrammen habe ich aber den Adobe Flash-Player Manager.
Seit ich nun Mountain Lion habe, will der von mir immer bei bestimmten Seiten eine neue Version vom Flashplayer. Soll ich die dann hier runterladen:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/, ist das die neuste Version 11.3.300.268?
Und wie bekomme ich den Flasplayer dass ich das auch in den Systemeinstellungen habe?

raven

Golden Noble
@Henry84 Ja das ist neuste Version 11.3.300.268. Den Flasplayer ist bei mir Systemeinstellung unter *Sonstige* gelistet.
Dort kann man auch draufklicken und nach der neusten Version suchen.

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ja ok. War zu vor bei mir nicht in den Systemeinstellungen. Aber jetzt, als ich die neuste Version runterlud ist es in den Systemeinstellungen vorhanden.
Sollte man da aus Sicherheitsgründen noch was einstellen bzw. verstellen?