• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Flash-Systemeinstellungen werden immer zurückgesetzt

• Ersteller Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin!
Ich habe ein eigenartiges Problem mit den Flash-Einstellungen in den OS-Systemeinstellungen:

Aus irgendeinem Grund werden die Einstellungen immer wieder (nach jedem Neustart) auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt - ohne, dass ich vor dem runterfahren irgendwelche "Reinigungs-arbeiten" durchführe, mit Onyx oder so...

So sollte es sein -> speicher.png kamera.png abspielen.png

Was muss ich tun, damit die Einstellungen endlich mal auf "Verhindern" bleiben und nicht ständig auf "Zulassen" oder "Fragen" springen???

Wirf Onyx so schnell wie möglich über Board, das verursacht dem System mehr Bauchweh, als es heilt!

Ist das bei einem frisch angelegten Benutzer-Konto auch noch so?

Ich probier das mit dem neuen Benutzerkonto naher mal aus, danke für den Tipp. Warum sagst du das über Onyx? Ich lasse von Zeit zu Zeit mal diese Aufräum-Arbeiten laufen...

Mit Onyx kaufst du dir ein Systemsterben ein. Wenn du ein Aufräumtool willst, nimm IceClean, das setzt ausschließlich auf systemeigene Tools und präsentiert sie in einer komfortablen GUI. Aber lasst blos die Finger von Onyx — lieber sogar gar nichts am System machen, als dieses Tool!

ich hab vor einigen tagen meinen mac komplett neu aufgesetzt, onyx außenvor gelassen - obwohl ich noch nicht ganz verstanden habe was so verwerflich daran ist - und ich glaube ich habe herausgefunden woran das liegt: die einstellungen ändern sich, sobald ich über firefox die flash-cookies lösche!! ich habe BetterPrivacy installiert und dadurch habe ich diese Option im Firefox... NACHTRAG: Aha, des Rätsels-Lösung findet sich in den FAQ von BetterPrivacy!
Q: I notice that when I go to the Flash Player settings manager site I still get a list of visited pages. A: In default configuration BetterPrivacy does *not* delete the Flash-Player-default cookie. Some users consider the default cookie as important since it keeps Flash-Player update settings as well as some camera or microphone settings. The default cookie also keeps a complete list of all visited LSO pages. However, the stored data associated with those visited pages will be deleted by BetterPrivacy though. As long as the default cookie is kept, Flash-Player's settings-manager still shows a complete list of all visited pages, even if BetterPrivacy deleted all data storing objects. Go to BetterPrivacy's options and check 'Also delete Flash-Player default cookie' in order to remove the list of visited pages as well as the Flash-Player settings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: