• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Flash Problem: Funktioniert bei einzelnem Benutzer nicht!

quadrifoglio

Erdapfel
Auf meinem iMac mit OSX 10.9.4 Mavericks lassen sich seit kurzem keine Flash-Videos mehr anzeigen. Das entsprechende Fenster öffnet zwar, und mit Maus-Rechtsklick lassen sich auch Flash-Einstellungen vornehmen, aber die Filme laufen gar nicht erst an. Selbstverständlich habe ich auch den aktuellen Flash-Player installiert (mittlerweile 2x komplett deinstalliert und neu installiert). Es half nichts.

Das Erstaunliche daran: Der Fehler tritt browserunabhängig, aber NICHT benutzerunabhängig auf, d. h. sowohl bei Safari als auch bei Firefox werden auf meinem Hauptaccount (der allerdings aus Sicherheitsgründen keine Admin-Befugnisse hat!) keine Videos abgespielt. Noch vor Kurzem hat das störungsfrei funktioniert.

Wechsle ich testhalber auf den Admin-Account als Benutzer, laufen auch die Flash-Videos in Safari störungsfrei. Es muss also mit den Benutzereinstellungen zusammenhängen, an denen ich aber in letzter Zeit nichts verändert habe. Selbstverständlich unterliegt der "Nicht-Admin-Hauptaccount" auch keinen Kindersicherungen o.ä.

Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.