• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Flash Instabilität

milamber

Ribston Pepping
mal eine Frage:
bin ich der einzige, bei dem Flash einfach nicht mehr richtig funktioniert? Inzwischen ist es völlig egal in welchem Browser ich Youtube anschaue. Bei jedem zweiten Video schmiert das Ding ab. In Firefox nimmt es aber wenigstens nicht den Browser mit sondern zeigt halt eine Fehlermeldung. Durch ein reload kann ich das Plugin dann "reaktivieren". Das funktioniert allerdings auch nicht immer. Manchmal kommt eben keine Fehlermeldung, das Fenster bleibt einfach schwarz und ich muss Firefox neu starten.

Diese Probleme haben bei mir mit Safari 5 angefangen. Dann bin ich auf Firefox für Youtube umgestiegen und jetzt geht es auch dort nicht mehr.

Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass ich das Problem durch das Löschen von Shockwave gelöst habe. Das hat komischerweise 3-4 Tage tatsächlich absturzfrei gehalten bis plötzlich alles beim alten war. Das verstehe ich einfach nicht!

P.S. alle betroffenen Softwarekomponenten sind auf dem aktuellsten Stand.

also langsam sind meine Browser ja nicht. Trotzdem habe ich mal spasseshalber die Rechte reparieren lassen (auch wenn ich darin keinen Sinn sah). Nach 3 Videos ist es wieder abgestürzt. Also alles beim Alten.

alle betroffenen Softwarekomponenten sind auf dem aktuellsten Stand.

Heisst du hast die Flash Version 10.1.82.76? Die soll ja einige Neuerungen bringen.
Du sagtest außerdem, dass das löschen von Shockwave geholfen hat. Hast du auch wirklich alles gelöscht oder nur das Programm aus dem Programm-Ordner? Da gibt es noch so Ordner wie z.B. Application Support oder Preferences .... wo noch Datenmüll und von Programmen rumliegen kann.

Gerade vor ein paar Tagen ein Update gemacht.

Shockwave als programm im Programm Ordner? Gibt es sowas?
Ich habe das Plugin gelöscht. Das Verhalten danach kann ich jedoch absolut nicht erklären. Warum sollte es plötzlich ein paar Tage stabil sein um dann wieder zu spinnen. Vor allem hatten die Abstürze davor tatsächlich mit dem shockwave Plugin zu tun, habe mir die Logs angeschaut. Seitdem shockwave weg ist, ist es jetzt Flash in den Logs. So als hätte sich osx halt den nächsten Buhmann von Adobe ausgesucht.