• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Flachbettscanner

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen Flachbettscanner für Mac 12.5 Monterey 12.5.

Leider sehe ich nur Kombiegeräte.Oder gibt es keinen dafür.

Gruß

Peter1

mainzer999

Ananas Reinette
Google - Eingabe "Flachbettscanner für mac" - kommen gleich einige

• Like
Reaktionen: Peter 1

Hundoggo

Winterbanana
Ein Flachbettscanner ist ja jetzt nicht so das Gerät für „großartige“ Scanaktionen, oder? Mittlerweile gibt es auch richtig gute Scanner-Apps. Nur so als kleine Anregung, vielleicht kann man sich ja ein paar Mark sparen ✌🏼🙂

access

Roter Eiserapfel
Ich weiß nicht ob du einen Drucker hast oder brauchst, es gibt z.B. von HP Druckerscanner.
Für gelegentliche Scans nutze ich eine App.

joe024

Reinette Coulon
Seit längerem sind ja etliche Scanapps auf den Smartphones bzw. die Scanfunktionen schon in den Kameras integriert.

Diese nutze ich fast nur noch (hier: iPhone 12). Auf der Arbeit habe ich ein Samsung Galaxy A52s und muss vor Ort oft Dokumente scannen. Das klappt hervorragend.

Ansonsten MuFu-Drucker....

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Ich weiß nicht ob du einen Drucker hast oder brauchst, es gibt z.B. von HP Druckerscanner.
Für gelegentliche Scans nutze ich eine App.
Drucker habe ich.
Aber wie funktioniert das mit der App.denn ich scanne nicht viel nur Dokument.
Mit iPhone klappt nicht immer so richtig.

Gruß

Hundoggo

Winterbanana
Drucker habe ich.
Aber wie funktioniert das mit der App.denn ich scanne nicht viel nur Dokument.
Mit iPhone klappt nicht immer so richtig.

Gruß

Naja, man installiert eine Scanner App (einfach mal im AppStore eingeben) und folgt dann den Anweisungen. Ist eigentlich die ideale Lösung, wenn man nicht viel zu scannen hat.

ich empfehle GeniusScan. Bin selbst durch einen Tipp hier im Forum drauf gestoßen. Qualität der Scans ist top und die App gut zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, man installiert eine Scanner App (einfach mal im AppStore eingeben) und folgt dann den Anweisungen. Ist eigentlich die ideale Lösung, wenn man nicht viel zu scannen hat.
Inzwischen hat Apple die Funktion ins Betriebssystem eingebaut, einfach am Homescreen lange auf die Notizen-App klicken.

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Oder mal aus den App Store, die Scanner, Scanner Pro, JoNot Pro App ausprobieren.
Funktionieren alle einwandfrei, aber am häufigsten benutze ich die Scanner Pro App.
Die Dokumente werden gleich in einer PDF umgewandelt, und in der Cloud gespeichert, wenn man dies möchte. 🙂👍
Und ich habe zum Beispiel, auch so schon einige Bedienungsanleitungen erstellt, wo es keine Bedienungsanleitung als PDF gab.

🍻

access

Roter Eiserapfel
Ich habe einen HP Laserdrucker zu dem gibt es eine passende App names HP Smart. Dort gibt es einen Kamerascan der auch Dokumente begradigt und optimiert. Das ganze kann man dann als PDF oder jpg-Bild Speichen und teilen.

jens the lens

Erdapfel
… manchmal (häufig) ist die old-school-Methode angemessen:
Echter Flachbettscanner mit integrierter Lichtquelle. Das Angebot an neuen Geräten ist dünn, respektive speziell. Es gibt aber ordentliche Geräte gebraucht (… kleinanzeigen) und günstig. ZB den Canon Canoscan 8800F, der dann vorzugsweise mit Vuescan (hamrick.com) anzusteuern wäre.