• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fitnessdaten und Apple Watch Backup - Fragen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi zusammen,

evlt. weiß das ja jemand von euch, da google mir widersprüchlich Antworten lieferte.

Ich habe gestern eine neue Apple Watch bekommen und sie als neue ohne Backup eingerichtet. Die alte Uhr wurde entkoppelt. Nun frage ich mich, was mit den Fitnessdaten ist. In der Aktivitätenapp auf dem iPhone sind alle Fitnessdaten der letzten Jahre vorhanden. Wo werden die gespeichert und passiert das völlig unabhängig von der Uhr? Also behalte ich alle relevanten Daten auch ohne Apple Watch Backup? Es hat zumindest den Anschein.

Werden die Daten in der iCloud gespeichert? In den Einstellungen kann man lediglich "Health" aktivieren. Aber sind die da mit drin? Ich will nur sicher gehen, dass ich meine Auszeichnungen nicht verliere, schließlich sammele ich diese seit 3-4 Jahren :D.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
In den Einstellungen kann man lediglich "Health" aktivieren. Aber sind die da mit drin?
Jep, da werden alle gesammelt, schön aufgelistet nach Gerät.
Da stehen mitunter eine Menge Geräte drin, aber alle lassen, wenn Du da ein Gerät löschst, werden die Daten von dem Gerät auch gelöscht ;)
 

Anhänge

  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 24

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Danke. Also ist ein Apple Watch Backup doch fast schon unnötig wenn einem die Einstellungen der Uhr völlig wumpe sind, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich wüsste zumindest nicht genau wofür es sonnst gut wäre.
Apple selbst sieht ja ein Backup eh nur vor wenn die watch entkoppelt wird, oder hat sich da was geändert mittlerweile (?)
Geht die watch kaputt oder wird geklaut, liegt ja auch kein aktuelles Backup für die neue vor,
von daher denke ich dass selbst Apple das Thema nicht soooo wichtig ansieht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Also zumindest beim Einrichten meiner neuen Watch, hat er ein aktuelles Backup der alten zur Verwendung angeboten. Die war zu dem Zeitpunkt weder entkoppelt, noch eingeschaltet. Es werden wohl regelmäßig Backups gemacht, anzeigen kann man den Status aber nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Eben noch mal geschaut, hat sich wohl in sofern geändert, als dass mittlerweile die Backups der watch gemacht und gespeichert werden, wenn das zugehörige iPhone ein Backup macht mit iTunes oder in der iCloud.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also ich muss das Thema noch einmal hervor holen, da bei mir in Health doch einiges nicht stimmt. Unter Schritte Datenquellen ist meine neue AW 3 aufgeführt. Allerdings fehlt da, Stand jetzt, z. B. der gestrige Tag komplett. Außerdem wird mir unter der Datenquelle für vorgestern z. B. 7500 Schritte angezeigt und in der ÜBersicht der Healh-App stehen aber nur 4000? Das stimmt ja vorne und hinten nicht? Und woher weiß den Health welche Schritte er nimmt? Die vom iPhone oder die von der Uhr? Ich denke der nimmt aktuell iwie nur die vom iPhone. Kann mich da jemand erhellen? :)