• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Fitness/Workout fehlt bei Trainingseinheit

EbbeundFlut

Erdapfel
Registriert
24.07.20
Beiträge
3
Hallo an alle!

ich habe seit einiger Zeit die Apple Watch5. Bei den Trainingseinheiten fehlt jedoch Fitness sowie Workout. Das wundert mich. Beides sind doch beliebte Sportarten. Habt ihr einen Tipp für mich? Über Google bin ich leider nicht so richtig fündig geworden.

Gruß
EbbeundFlut
 

EbbeundFlut

Erdapfel
Registriert
24.07.20
Beiträge
3
Ja, diese Seite hatte ich auch gesehen. Jedoch kann ich daraus nicht erkennen wieso diese für mich 2 Sportarten fehlen. Also nehme ich dann Sinstiges?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich vermute nun einfach nur was, das oft als Fitness bezeichnet wird, ist bei Männern sehr oft dann Gewichte Stämmen (ob nun mit Freihanteln oder am Gerät ist egal), dafür gibt es "Traditionelles Krafttraining" in der Watch zur Auswahl. Bei Frauen ist das dieses Fitness eher Cardio Training und hier hat die Apple Watch dann die entsprechenden Sachen von Laufen Indoor über Radfahren Indoor bis hin zu Stepper, Rudermaschine etc.

Das was du vermutlich du als Workout bezeichnest, ist eventuell ein Zirkeltraining das rein mit den eigenen Körper ohne zusätzliche Gewichte auskommt. Da könntest du dann "Funktionelles Krafttraining" oder auch "Hochintensives Intervalltraining" in der Watch auswählen. Je nachdem wie Intensiv es halt betreiben wird, würde ich entweder Funktionelles oder Hochintensives dann auswählen.
 

EbbeundFlut

Erdapfel
Registriert
24.07.20
Beiträge
3
Ah, ok. Werde mir diese 2 Trainingseinheiten mal angucken. Danke