• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness.app auf 2 iPhones zeigt unterschiedliche Werte an (gleiche Strecke)

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo Ihr.
Meine Frau (iPhone XS) und ich (iPhone 13) waren mal unterwegs und haben auf der Fitness.app geschaut, was wir so gelaufen sind.
Bei beiden ist als „Tagesziel“ 190 Kilokalorien eingetragen. Spezifische Einstellungen wie Größe, Gewicht, Geschlecht etc. kann man in der app ja (soweit ich es sehen konnte) nicht einstellen. Also sollte ein Tagesergebnis auch das gleiche anzeigen, wenn wir eine bestimmte Strecke zusammen gelaufen sind.
Das hatten wir 4 Tage nacheinander (Städtereise), trotzdem zeigten die 2 Geräte immer was anderes an (bei der Frau weniger Schritte und Kilometer).

Gibt es da was zu kalibrieren? Wie kommt es zu den Unterschieden?

1680966232780.png

1680966301906.png
Wie man sieht, habe ich nur wenig mehr Schritte, aber gleich einen Kilometer mehr. Dabei sind wir die gleiche Strecke gelaufen - und da meine Frau gut 20cm kleiner ist, müsste eigentlich sie mehr Schritte haben als ich.

Oder ist das einfach nur so ungenau und damit nicht aussagekräftig? Das würde nämlich eine effektive Kontrolle von Bewegungszielen etc. unmöglich machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was habt ihr denn zum Beispiel in der Health.app an Daten eingetragen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Größe und Gewicht kann man sehr wohl einstellen. Könnte auch sein das einer von euch noch das Frühstück vorbereitet hat und dabei hin und hergelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: implied

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Hast du mal geguckt


PS: Apple Watch misst nicht nach Fußschritte sondern Armbewegungen. Nur IPhone kann Fussschritte zählen wenn das Gerät In der Nähe Hüftbereich sind .
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Habe es gefunden…Sind Infos in der health.app…Größe, Geschlecht, Gewicht etc. ist tatsächlich schon richtig eingegeben.
Meine Frau trug das iPhone in der unteren Jackentasche, ich oben auf Brusthöhe - ich habe aber ein wenig mehr fotografiert als Sie, somit den einen oder anderen Meter also in der Hand gehabt.

Ok, ich war hier der Annahme, es wird in erster Linie die Strecke per GPS festgestellt, die Schritte vielleicht sinnvollerweise als eine Kombination aus Bewegung/Kilometer/Größe (wobei die Größe ja auch nur auf eine gewisse Schrittlänge hinweist) berechnet.
Dass Apple solch eine halb funktionale app herstellt, hätte ich erst mal nicht gedacht 🙈
Na ja….da hat noch jemand Hausaufgaben 😂
Danke Euch

Größe und Gewicht kann man sehr wohl einstellen. Könnte auch sein das einer von euch noch das Frühstück vorbereitet hat und dabei hin und hergelaufen ist.
Hihihi…. Nein, Frühstück machten wir gemeinsam an den betreffenden Tagen (Städtereise im Apartment)….Da muss man mal einen Kilometer zusammen bekommen 😂
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich wollte dich nur auf den Gedanken bringen das man auch an Tagen, wo man scheinbar alles gemeinsam gemacht hat, dann doch eine Person noch schnell was gemacht hat was einem so gar nicht auffällt.
 
  • Like
Reaktionen: implied