• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Firmware wiederherstellen am Macbook Pro nicht möglich

mymomo

Meraner
moin!

ich hab folgendes problem:

wenn ich versuche über mein macbook pro (mitte 2008 / snowleopard) mein iphone einem update zu unterziehen, dann bricht der vorgang mit diversen fehlern ab... unter anderem gerne mit dem 1604...

1604 soll scheinbar bedeuten, dass irgendwas mit der usb-kommunikation nicht korrekt ist... das kabel ist aber in ordnung und wurde auch an beiden usb-port (ohne und mit aktivem usb-hub) mal getestet... es will einfach nicht...

an meinem festrechner habe ich damit keine probleme...
das problem hatte ich vor einigen monaten auch schonmal mit dem macbook pro... sowohl unter windows vista (per bootcamp), alsauch unter leopard...

leider bin ich aber darauf angewiesen die firmware mit dem macbook aufzuspielen... mein festrechner nutzt mir daher gerade nicht allzuviel...

wer eine idee warum es zu den fehlern kommen kann?