• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Firmware downgrade

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
Bitte killt mich nicht, aber diesen Post gibts schon unter Imac, denke aber dass ich hier richtiger damit bin:

also ein Bekannter hat folgendes Problem:

Er hat einen Alten Imac G3 / 233 Mhz mit 160 MB Speicher
Platte 20GB / 3 Partitionen (Startdisk mit OS 9.2.2 und 10.1.0, und 2 Arbeitsplatten)


Sein Problem ist nun, dass er vorher mit einer externen Firewireplatte OS 10.4 installiert hat und die Platte dann einfach in den Imac gebaut hat.

der imac schrieb dann eine Unixmeldung beim Starten, bei der default catch stand (laut ihm) und irgendewas mit firmware 3.0 r3 (1998) (lt. ihm)

ich hab den mac heute wieder zum laufen gebracht und ihm 10.1 und 9.2.2 draufgespielt, wollte vor dem starten in system X noch das firmware update auf 1.2 machen und da schreibt mir das programm dass es die firmware 3.0 nicht finden kann und öffnet einen suchdialog.

Eine Firmware 3.0 gibt es aber für diese macs nicht, die neueste ist 1.2
kann mir jemand sagen wie ich die 1.2 bzw. die Original Firmware wieder draufbekomme?

mit Apfel, alt, o, p und reset-all gehts nicht

wer weis mehr?
vielen Dank